LOGONA Gesichtswasser Bio-Minze & Bio-Zaubernuss (Mischhaut & unreine Haut)

Ein angenehmes, mildes Gesichtswasser mit guter Wirkung.

Ich durfte in den letzten Wochen für Pinkmelon das Gesichtswasser für unreine und Mischhaut von LOGONA testen.

Es handelt sich dabei um Naturkosmetik und es sind Minze, Zaubernuss (Hamamelis), Salbei, Rosmarin, Grüner Tee, Magnolie und Traubensilberkerze darin enthalten sowie auch Alkohol.

Der Hersteller verspricht „klaren, frischen Teint und Verfeinerung der Haut.“

Das Gesichtswasser befindet sich in einer Milchglasflasche mit Plastikschraubdeckel, welcher sich leicht öffnen lässt, aber auch sicher schließt. Das Design ist elegant, schlicht und gefällt mir sehr gut. Der einzige Nachteil am Glas könnte seine Zerbrechlichkeit sein, aber auch viele Plastikbehälter sind mir beim Runterfallen schon zerbrochen. Die Öffnung in der Flasche hat einen Durchmesser von etwa einem Zentimeter und wenn man ein Wattepad dagegen presst, läuft auch nicht zu viel heraus. Dazu trägt das Glas, welches bei Unterdruck nicht nachgibt, auch seinen Teil bei. Eine Plastikflasche mit einer so großen Öffnung wäre deutlich schwieriger zu handhaben. Von der ersten Anwendung an konnte ich es problemlos richtig dosieren.

Der Duft ist angenehm frisch und minzig, wie bei der gesamten Produktreihe. Da er nicht zu stark ist und nicht auf der Haut bleibt finde ich ihn sehr schön.
Durch den Alkohol hat das Gesichtswasser eine starke Reinigungskraft, aber natürlich muss man bei starkem Make-up Vorarbeit leiten. Kleinere Reste schafft es aber mühelos. Für ein Gesichtswasser mit Alkohol ist es relativ mild. Es gab keine Probleme mit der Verträglichkeit und meine Hautunreinheiten sind zurückgegangen, auch wenn es schwierig ist, festzulegen, an welchem Produkt der Reihe es primär gelegen hat.

Mir ist positiv aufgefallen, dass das Gesichtswasser im Gesicht nicht spannt, wie es andere bei mir tun und ich damit problemlos eine längere Zeit bis zum Eincremen überbrücken konnte. Das liegt vermutlich unter anderem am feuchtigkeitsspendenden Glycerin. Meine Haut wird überhaupt nicht ausgetrocknet, sondern fühlt sich sehr gepflegt und zart an. Die versprochene Klarheit und Frische stellt sich ein und wenn mit Verfeinerung der Haut das Verschwinden von Unreinheiten gemeint ist, werden alle Herstellerversprechen erfüllt.

Wer gerne Gesichtswasser benutzt, dem kann ich dieses Produkt empfehlen.

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen
XXXXXist sanft zur Haut
XXXXXerfrischt die Haut

Produktbild zu LOGONA Gesichtswasser Bio-Minze & Bio-Zaubernuss (Mischhaut & unreine Haut)