Logona Gesichtswasser Bio-Minze & Bio-Zaubernuss (Mischhaut & unreine Haut)

Nettes Produkt vor allem aufgrund des Geruchs, aber ansonsten werden wir eher keine Freunde.

Im Rahmen der Logona-Testreihe durfte ich neben dem Reinigungsschaum auch das Gesichtswasser Bio-Minze & Bio-Zaubernuss testen.

Dieses befindet sich in einer Flasche aus milchigem Glas, verschlossen wird die Flasche mit Hilfe eines Schraubverschlusses.
In der Öffnung des Flaschenhalses befindet sich leider keine Dosieröffnung, so dass bei einem Tolpatsch wie mir schon mal ein etwas zu großer Schwall herauskommen kann. 😀
Außerdem findet sich hier wieder die unumgängliche aber meiner Meinung nach ebenso überflüssige Pappumverpackung.

Für um die 7,- Euro darf man das Wässerchen sein eigen nennen.

Wenn der Hersteller recht hat, verfeinert die antibakterielle Formulierung den Teint, erfrischt und klärt.

Das Auf- und Zuschrauben der Flasche klappt ohne Schwierigkeiten. Doch mit der Dosierung habe ich wie bereits erwähnt so meine Probleme.

Der Duft hat eine unverkennbare Pfefferminznote, was ich im Vergleich zu anderen parfümierten oder nach Creme riechenden Gesichtswässern als angenehme Abwechslung empfinde.

Da ja der zur Serie gehörende Schaum meiner Meinung nach nicht so gut reinigt, ist es umso erfreulicher, dass dieses Produkt alle Make-up Reste abnimmt.

Hautreizungen konnte ich keine feststellen, die feuchtigkeitsspendende Wirkung könnte für meine Haut aber um einiges besser sein.
Eine Verfeinerung des Teints bzw. Verbesserung des Hautbildes konnte ich aber leider nicht feststellen, im Gegenteil, es hat sich sogar leicht verschlechtert. Von daher werde ich mir das Produkt nicht nachkaufen, zumal ich mit günstigeren bessere Ergebnisse erziele.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen