today Gesichtswasser „Frisch“

Für mich hat sich dieser nächtliche "Wochenend-Not-Einkauf" wirklich gelohnt und ich kann dieses Gesichtswasser weiterempfehlen.

today Gesichtswasser "Frisch"

Heute stelle ich euch das today gesichtswasser frisch, welches 0,95 € kostet, 250 ml enthält und 12 Monate haltbar ist.

Der Deckel ist perlweiß und die Verpackung durchsichtig blau. Auf dem Etikett sieht man Wasser.

„Das erfrischende Gesichtswasser von today ist eine besondere belebende Nachreinigung für jeden Hauttyp. Es schließt die Reinigung perfekt ab und entfernt letzte Verschmutzungen. Das Algenextrakt angereicherte Gesichtswasser klärt porentief und erfrischt ohne die Haut zu reizen oder auszutrocknen. Die feine Rezeptur mit wertvollen Pflegestoffen wie Aloe Vera und Pro Vitamin B5 klärt und tonisiert die Haut. Die Haut wird perfekt gereinigt und gepflegt. Sie erscheint frisch, geschmeidig und ist ideal auf die nachfolgende Pflege vorbereitet.“

„Morgens und abends nach der Reinigung mit einem Wattepad auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Anschließend ihre gewohnte today Tages- und Nachtpflege verwenden.“

today Gesichtswasser "Frisch"

„Aqua, alcohol denat., sorbitol, Glycerin, aloe barbadensis leaf juice powder, propylene glycol, panthenol, fucus vesiculosus extract,caprylyl/capryl glucoside, parfum, citric acid, citronellol, geraniol, limonene, linalool,butylphenyl methylpropional, alpha-isomethyl ionone, phenoxyethanol, sodium benzoate

Mein persönlicher Eindruck
Der Deckel lässt sich zwar einfach öffnen, allerdings schließt er wirklich sehr schwer. Man muss sehr fest drauf drücken, um ihn zu verschließen. Das finde ich sehr unpraktisch, weil es so schnell auslaufen kann, wenn man ihn mal mitnimmt und man im Stress ist.

Ich habe ihn mir gekauft, weil ich nach dem Umzug vom kalkhaltigen Wasser viele Pickel und Mitesser bekommen habe. Mit dem Gesichtswasser wollte ich diesen vorbeugen.

Man kann das Produkt einfach auf ein Wattepad geben und sich damit über das Gesicht streichen. Der Geruch ist leicht alkoholhaltig, aber die Haut fühlt sich während und nach der Reinigung sehr erfrischt an. Man hat das Gefühl, dass das Produkt gut in die Haut einzieht. Auf dem Wattepad sieht man in der Tat noch die letzten Reste von Make-up und Co. Dass es die Gesichtshaut pflegt, würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten, aber jedenfalls wird sie nicht unnötig ausgetrocknet. Außerdem kann ich keinen mattierenden Effekt feststellen.

today Gesichtswasser "Frisch"

Meine Gesichtshaut hat sich während der zwei Monate, in denen ich das Gesichtswasser schon verwende, sichtlich gebessert. Gerade Mitesser an der Nase sind sehr zurück gegangen und sehr große Pickel ebenfalls. Kleine Pickelchen habe ich hier und dort immer noch, aber alles in einem guten Rahmen.

Einziges Manko kommt noch zum Schluss: Es ist nicht sehr ergiebig!

Fazit
Für mich hat sich dieser nächtliche „Wochenend-Not-Einkauf“ wirklich gelohnt und ich kann dieses Gesichtswasser weiterempfehlen.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXOOOansprechender Duft