Sleek MakeUP Be Beautiful Blemish Balm, Farbe: 801 Fair

Tolle Fabe, gute Eigenschaften - großartiges Produkt!

Vor einiger Zeit habe ich mir von Sleek MakeUP den Be Beautiful Blemish Balm in der Farbe Fair gekauft. Sleek kann man in Deutschland leider nur online in diversen Shops beziehen. Er kostet ohne Versandt meist ca. 11€.

Die größte Besonderheit ist sicherlich, dass in der Packung nicht wie sonst üblich 30ml, sondern ganze 50ml enthalten sind. Die Packung selbst ist eine Plastiktube mit einer relativ feinen Öffnung, mit der man die BB-Cream gut dosieren kann. Und wenn man dann noch an die letzten Reste möchte, könnte man die Tube sogar aufschneiden.

Der Blemish Balm soll sowohl als Primer, als Concealer, als auch als getönte Tagescreme dienen können. Dei Deckkraft solle mittel bis hoch aufbaubar sein können. Dabei enthalte sie Vitamine, die den Alterungsprozess verlangsamen können und schütze die Haut vor UV-Strahlung mit SPF15, während enthaltene Öle die Haut pflegen. Der Blemish Balm ist mittlerweile in 7 Farben erhältlich, wobei fair die hellste ist.

Auftrag:
Die Konsistenz des Blemish Balms ist etwas fester, als von Vergleichsprodukten, verschmilzt aber gut mit der Haut und lässt sich leicht und gleichmäßig verteilen. Auftragen kann man ihn unkompliziert sowohl mit dem Pinsel, als auch mit den Fingern.

Deckkraft:
Nach einem einmaligem Auftrag empfinde ich die Deckkraft als leicht bis mittel. Aber man kann die Deckkraft punktuell oder gesamt beliebig aufbauen, so dass man auch eine volle Deckkraft erreichen kann. Um es bildlich auszudrücken: Nach einem einmaligen Auftrag wirkt die Haut ebenmäßig. Unreinheiten lassen sich prima durch punktuelles Verstärken der Deckkraft ausgleichen und kaschieren.

Tragegefühl:
Einmal aufgetragen merkt man den Blemish Balm auf der Haut nicht mehr. Das Produkt rutscht auch nicht in kleine Mimikfältchen und bleibt da, wo es hingehört. Das Finish ist dabei natürlich matt.

Haftfestigkeit:
Hierzu muss ich als erstes meinen Hauttyp beschreiben: Ich habe eher trockene sensible Haut. bei mir bleibt das Finish des Blemish Balms auch ohne Puder länger als einen halben Arbeitstag erhalten. Danach fängt meien T-Zone leicht an zu glänzen. Mit Puder übersteht er von morgens bis abends ohne Makel.

Fazit:
Wer es noch nicht heraus gelesen hat: Ich finde das Produkt großartig. Und eine der besten Eigenschaften ist die Farbauswahl. Sleek hat mit der Nuance Fair eine sehr helle neutrale Farbe auf den Markt gebracht, die vielen hellhäutigen Frauen passen sollte, die sonst in Deutschland nur schwer eine passende Farbe finden können.

Die pflegenden und deckenden Eigenschaften des Blemish Balms entsprechen absolut den Herstellerversprechen. Ich kann das Produkt also nur empfehlen!

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus
XXXXXTeint wirkt frisch & natürlich