just cosmetics butter super balm, Farbe: 020 (Strawberry Fluff)

Ein toller pflegender Balm mit einem Hauch sanfter Farbe! Perfekt für die Pflege zwischendurch! :) Bei einem butter super balm hätte ich aber eine bessere Pflege bei rissigen Lippen erwartet...

Just cosmetics Super Butter Balm, Farbe: 020 (Strawberry Fluff)Liebe Leserinnen! 🙂
Heute möchte ich euch mein zweites Produkt vorstellen, welches ich in den vergangenen Wochen testen durfte. Hierbei handelt es sich um einen pflegenden Lipbalm mit einem Hauch Farbe. Alleine der Name „butter super balm“ machte mich so neugierig, dass ich das Produkt unbedingt testen musste und auch die Farbbezeichnung fand ich sehr ansprechend.

Allgemeine Produktinformationen:

Den butter super balm bekommt man für 2,49 Euro in Budnikowsky-Drogeriemärkten sowie ausgewählten DroNova-Filialen. Mehr Infos gibt es unter: http://just-cosmetics.eu/
Enthalten sind 2,5 g. Ein Haltbarkeitsdatum konnte ich auf dem Stift leider nicht finden.

Erhältlich ist der butter super balm in folgenden Nuancen:
010 Chocolate Hug (bräunlicher Nudeton)
020 Strawberry Fluff (softes Rot)
030 candy circus (Nude-Rosa)
040 orange crush (orange)
050 betty bump (pinker Beereton)

„Dieser reichhaltige Lippenpflegestift sorgt für zarte, geschmeidige Lippen mit dezentem Farbschimmer. Der Hauch von Farbe unterstreicht die natürliche Form der Lippen und lässt sie verführerisch schimmern.“

Just cosmetics Super Butter Balm, Farbe: 020 (Strawberry Fluff)

CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, SYNTHETIC BEESWAX, HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, HYDROXYOCTACOSANYL HYDROXYSTEARATE, HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL, PARFUM, TOCOPHERYL ACETATE, MICA, PROPYLENE GLYCOL, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, LYCIUM BARBARUM FRUIT EXTRACT, SODIUM SACCHARIN, CI 77891, CI 45410, CI 15850, CI 77742, CI 15985, CI 12085, CI 16035

Diese finde ich eigentlich nicht sonderlich spektakulär, eben wie ein normaler Lipbalm oder Lippenstift verpackt ist. Der Flakon ist recht schmal und am Deckel leicht abgestuft und komplett matt in der Farbe der jeweiligen Nuance gehalten. Die Verpackung hätte mich weder im Geschäft noch online dazu verleitet, das Produkt zu kaufen. Dafür finde ich aber wiederrum den Namen der Nuance und die Produktbezeichnung sehr ansprechend gewählt.

Duft:
Diesen würde ich als sehr angenehm bezeichnen. Ich hatte mehr einen künstlichen Erdbeerduft erwartet. Doch zu meiner eigenen Überraschung war dieser hier wirklich gut. Natürlich ist dies nicht mit frischen Erdbeeren zu vergleichen, jedoch finde ich den Duft trotzdem natürlich und angenehm süßlich. Mit diesem Punkt bin ich also sehr zufrieden.

Konsistenz:
Diese ist meiner Meinung nach ebenfalls nicht spektakulär. Für einen Lipbalm finde ich sie in Ordnung. Denn durch die Reichhaltigkeit lässt sich dieser wunderbar auf den Lippen verteilen und lässt sie wirklich butterweich werden.

Die Nuance „020 Strawberry Fluff“:
Ich weiß nicht, wieso, aber ich dachte irgendwie, dass es sich hierbei um ein dunkles Rosa handelt. Stattdessen aber ist es eher ein softes Rot, in das die Lippen getaucht werden. Das finde ich persönlich aber sehr hübsch und perfekt für den Alltag. Mir gefällt daher die Farbe sehr gut.

Farbintensität:
Bei einem Lipbalm ist diese natürlich nicht entsprechend intensiv. Jedoch finde ich den Umständen entsprechend die Farbe dennoch sehr intensiv, ohne dass sie dabei zu übertrieben wirkt. Für den Alltag finde ich sie also wirklich perfekt und bin auch hier sehr zufrieden.

Pflegewirkung:
Diese würde ich für einen Balm als sehr gut bezeichnen. Trotz der enthaltenden Farbe (durch die solche Produkte ihre Pflegewirkung häufig verlieren) merke ich, dass der Balm die Lippen gut pflegt, ohne sie zusätzlich auszutrocknen oder „süchtig“ zu machen. Bei rissigen Lippen allerdings betont er allerdings trockene Stellen, statt diese verschwinden zu lassen. Erst nach einer Weile verschwinden diese dann (wenn die Wirkung der Pflege ihren Verlauf nimmt). Ich bin also auch hier zufrieden.

Haftfestigkeit:
Die Farbe eines Balms hält natürlich nicht so lang wie ein Lippenstift; darüber sollte man sich im Klaren sein. Trotzdem muss ich sagen, dass auch nach einigen Stunden noch ein softer Hauch des Rottons auf den Lippen bleibt, was mir sehr gut gefällt. Dieser sieht einfach nur natürlich aus und keinesfalls fleckig oder unregelmäßig. Auch die Entfernung ist hierbei fast unnötig bzw. falls doch, gelingt sie trotzdem sehr sanft und leicht.

Fazit:
Ich kann das Produkt in jedem Fall empfehlen, da es die Lippen nicht austrocknet und ihnen einen schönen, sanften Rotton verleiht. Auch die Pflegewirkung ist wirklich gut, könnte allerdings für einen „butter super balm“ noch etwas besser sein. Im Allgemeinen würde ich aber dennoch eine Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen