Labello Repair & Beauty

Fettiger Lippenbalsam mit gutem Pflegeergebnis, der Farbeffekt ist mir aber zu blass.

In meiner Juli-Pinkbox waren zwei Exemplare des neuen Labellos drin:

>>> Labello Repair & Beauty <<<

Herstellerangaben

„Wünschen Sie sich sofortige Hilfe und wirksame Pflege für trockene, spröde Lippen und gleichzeitig einen gesunden, zarten Hauch von Farbe? Die feuchtigkeitsspendende Formel des Labello Repair & Beauty repariert spröde Lippen, bietet sofortige Linderung bei Trockenheit und unterstützt die natürliche Regeneration der Lippen.

Innovative 2in1-Technologie:
– Dexpanthenol repariert und pflegt trockene, spröde Lippen.
– Hinterlässt einen Hauch von Farbe für einen gesunden, natürlichen Look.
– Stellt die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Lippen wieder her.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Inhalt/Preis

Der Labello beinhaltet 4,5 g und kostet z.B. bei Amazon ca. 3,66 Euro.

Meine Erfahrung

Der Labello-Stick sieht von der Form her aus wie alle anderen Labellos auch. Lediglich die Farbe ist anders, in diesem Fall ein dunkles Lila mit weiß. Der Stift lässt sich durch Drehen des unteren Teils weiter herausholen.

Der Labello besteht aus 2 Teilen: Zum einen befindet sich in der Mitte der weiße Pflegekern, der die trockenen und spröden Lippen reparieren soll. Und zum anderen befindet sich außen herum der rosa Farbmantel, der den Lippen die Farbe verleihen soll.
Was ich beim ersten Testen feststellen konnte, war ein angenehmer Geruch. Er riecht leicht süßlich. Das Auftragen geht relativ einfach, man braucht dazu keinen Spiegel. Nun aber das große ABER: Der Stift fettet sehr extrem. Meine Lippen fühlen sich noch lange nass und ölig/fettig an. Schön finde ich das nicht unbedingt, da ich dadurch nur mit meinen Lippen spiele. Dadurch ist der Labello auch schnell wieder runter von den Lippen und man müsste schon bald wieder nachtragen.

Einen rosa Glanz haben meine Lippen erhalten. Ich finde aber nicht, dass die Lippen dadurch natürlicher und gesünder aussehen. Eher im Gegenteil: die Farbe macht meine Lippen blasser und lässt mich krank erscheinen. Dennoch finde ich den Nebeneffekt mit der Farbe nicht so schlecht. Die Idee ist gut, aber meiner Meinung nach noch verbesserungsfähig.

Fazit

Ich bin unentschlossen, ob ich den Labello weiterempfehlen kann, tendiere aber mehr dagegen, schon alleine aus dem Grund, dass der Stift sehr fettig ist. Dennoch ist der Pflegeeffekt da.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen