alverde Intensiv Pflegemaske Avocado (sehr trockene Haut)

Die Maske gefällt mir sehr gut, doch für sehr trockene Haut finde ich sie nicht reichhaltig genug.

Dank Pinkmelon konnte ich die Intensiv Pflegemaske von alverde mit Avocado testen. Die Maske erhielt ich vor etwas über 2 Wochen und habe sie seither an jedem 2. Tag benutzt.

Die Maske ist in einer weißen Tube, welche auf einem grünen Deckel steht. Die Schrift ist in Schwarz und Pink gehalten und die Avocado-Maske ist für sehr trockene Haut gedacht. Bei alverde handelt es sich um eine Naturkosmetik-Marke, die man bei DM kaufen kann.

Die Anwendung ist sehr einfach, man trägt die Maske morgens oder abends nach der Reinigung aufs Gesicht auf, lässt sie 10-15 Minuten einwirken und nimmt den Rest ggfs. mit einem Kosmetiktuch ab. Ich habe die Maske immer abends angewendet, da sie dann über Nacht wirken konnte. Mein Gesicht habe ich vorher mit Waschgel oder Peeling gereinigt, die Maske wurde dünn aufgetragen und nach 10 Minuten hat man fast nichts mehr gesehen. Die Maske ist bei mir fast vollkommen eingezogen, gerade die Augen- und Halspartie braucht bei mir sehr viel Feuchtigkeit.

Der Geruch ist während der ganzen Zeit sehr angenehm, sie riecht sehr frisch nach Avocado und verwöhnt die Nase direkt mit. Das Auftragen geht sehr leicht und es ist eine sehr angenehme Konsitenz, bei der nichts verläuft oder festpappt.

Die Pflegewirkung finde ich sehr gut, hier gibt es wirklich viel Feuchtigkeit für trockene Haut. Meine Haut spannt nicht mehr und sieht auch wirklich frischer aus. Allerdings hält dieses Gefühl nur bis zum nächsten Morgen. Das finde ich für eine Maske etwas wenig, da schafft manche Nacht- bzw. Tagescreme mehr.

Für mich dennoch eine sehr gute Creme-Alternative, die meiner Haut sehr gut tut und sie so vor Spannung und Austrocknung schützt…

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske
XXXXOtolles Verwöhnprogramm für die Gesichtshaut
XXXXOhält was der Hersteller verspricht

Produktbild zu alverde Naturkosmetik Intensiv Pflegemaske Avocado (für sehr trockene Haut)