Alterra Nachtcreme Aloe Vera (trockene und empfindliche Haut)

Reichhaltige Pflege, super Unterstützung der Haut und ein angenehmer Duft. Kaufempfehlung!

Seit ca. 2 Monaten teste ich nun schon die Nachtcreme von Alterra mit Aloe Vera für trockene und empfindliche Haut. Da meine Haut im Winter leicht trocken ist und im Allgemeinen nicht jedes Produkt vertragen wird, habe ich mir dieses hier zugelegt.

Eine Pappschachtel in grün/weiss gehalten, sehr schlicht und vorne drauf ist Aloe Vera abgebildet. In der Pappschachtel ist eine Tube, mit dem gleichen Aussehen wie die Pappschachtel. Vorne steht neben dem oben genannten noch „Pflegt mit Bio-Sheabutter und Bio-Olivenöl“ und ganz oben: „Kontrollierte Naturkosmetik mit hochwertigem Bio-Aloe Vera Extrakt“.

Enthalten sind 50ml und diese haben ca. 3-3,50Euro gekostet.

Produktversprechen und Information:
Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Die Alterra Nachtcreme mit Aloe Vera Extrakt* ist eine beruhigende Pflege speziell für die besonderen Bedürfnisse der trockenen und empfindlichen Haut. Die reichhaltige Kombination aus Jojobaöl* und Olivenöl* in Verbindung mit Sheabutter* sorgt für ein samtweiches Hautgefühl. So hilft die Alterra Nachtcreme der trockenen und empfindlichen Haut, während der Nacht zu ihrem natürlichen Gleichgewicht zurückzufinden. Der warme und frische Duft verwöhnt Ihre Sinne. * aus kontrolliert biologischem Anbau. Darauf können Sie vertrauen: BDIH – kontrollierte Naturkosmetik. Frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen. Ohne Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukte. Die pflanzlichen Rohstoffe werden, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlungen bezogen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Erfahrung:
Der Duft des Produktes ist meiner Meinung nach sehr angenehm, jedoch auch eher stark riechend. Etwas nach Aloe Vera riecht es schon, den anderen Geruch kann ich nicht definieren, riecht aber frisch und angenehm.
Das Produkt ist sehr ergiebig, weiss und eher dickflüssig-cremig.
Aufgrunddessen, dass die Konsistenz etwas fester ist, lässt sich das Produkt nicht so einfach über die Haut streichen, sodass man etwas Druck ausüben muss, aber nicht viel und meiner Meinung nach lässt es sich trotzdem leicht verteilen.
Das Einziehen dauert ca. 10 min., jedoch nur wenn man das Produkt dünn aufträgt. Ich kann mir vorstellen, dass eine Schicht auf der Haut bleibt, wenn man es „gut meint“, sodass ich empfehle, wirklich nicht sehr viel zu verwenden.

Am nächsten Morgen fühlt sich meine Haut sehr weich und gepflegt an. Das Produkt spendet sehr gut Feuchtigkeit und die Verträglichkeit ist auch sehr gut. Da meine Haut nur leicht trocken ist, und auch nur im Winter, verwende ich die Creme alle 2-4 Nächte (je nach Trockenheitszustand), denn würde ich sie öfter nehmen, würde meine Haut fettig erscheinen, da das Produkt wirklich sehr reichhaltig ist.
Leicht trockene und leicht raue Stellen sind nach 1-2 maliger Anwendung verschwunden, sodass es meiner Meinung nach wirklich die Haut in jeder Hinsicht unterstützt.

Fazit:
Das Produktversprechen wird eingehalten und ich werde mir die Nachtcreme immer wieder nachkaufen.
Ich denke, dass auch Leute mit stark trockener Haut sie ruhig mal testen können. Würde mich wundern, wenn sie da nicht helfen würde.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXXeinfache Anwendung