Nivea Sensitive Nachtpflege

Diese Pflegecreme ist super für empfindliche Haut geeignet, hat fast keinen Eigengeruch und eine gute Pflegewirkung.

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich darf bei Nivea einige Produkte testen und möchte nun anfangen über meine Produkterfahrungen zu berichten.

Produktbezeichnung
Nivea Sensitive Nachtpflege

Hersteller
Beiersdorf
www.nivea.com

Bezugsort und Preis
Ich habe für meine 50 ml Tube natürlich nichts bezahlt, ich habe aber gesehen, dass es das Produkt für etwa 5 € bei Amazon gibt.

Herstellerangaben
„Wollen Sie, dass sich Ihre sensible Haut während der Nacht von den Strapazen des Tages erholt? Die NIVEA® Sensitive Nachtpflege mit Süßholzextrakt und Traubenkernöl pflegt intensiv und reduziert aktiv die 3 Zeichen sensibler Haut.  1. Rötungen2. Spannungsgefühl, 3. TrockenheitDie milde Pflege beruhigt Hautirritationen während der Nacht und reduziert Rötungen sichtbar. Sie befreit von Spannungsgefühlen. Dank der pflegenden Formel wird Ihre Haut mit intensiver Feuchtigkeit versorgt und ihre natürliche Widerstandskraft gestärkt. Die Creme unterstützt den nächtlichen Regenerationsprozess der Haut und sorgt für ein entspanntes Hautgefühl am Morgen. Die besonders milde und schnell einziehende Formel ist pH-neutral. Die Verträglichkeit ist von Hautärzten bestätigt“

Aqua, Glycerin, Cetearyl Acohol,Methylpropanediol, Butyrospermum Parkii Butter, Ethylhexyl Stearate, Dicaprylyl Ether, Glyceryl Stearate Citrate,Hydrogenated Coco-Glycerides, Cococglycerides, Panthenol, Glycyrrhiza Inflata Root Extract, Vitis Vinisfera Seed Oil, Glyceryl Glucoside, Caprylic/Capric Triglyceride, Ethylhexylglycerin, Trisodium EDTA, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol

Quackys Produkttest
Warum dieses Produkt

Ich habe mich für diesen Produkttest bei Nivea beworben, da ich leider sehr empfindliche Haut habe. Das war nicht immer so, aber in den letzten 2 Jahren hat sich das irgendwie entwickelt. Das äußerte sich dahingehend, dass ich Creme und auch Salben, die ich schon lange verwende auf einmal nicht mehr vertragen habe. Denn schon beim Auftragen habe ich dann ein Brennen bemerkt, welches auch nach ein paar Minuten nicht wegging. Ich musste mir dann die Creme wieder vom Gesicht abwaschen und man konnte eine ganze Weile deutliche Spuren im Gesicht sehen. Denn obwohl ich mir gründlich das Gesicht gewaschen habe, war die Haut immer noch stellenweise dunkelrot.
Außerdem habe ich seit dieser Zeit auch einige trockene Hautstellen im Gesichts-und Halsbereich. Diese Hautstellen sieht man leider ohne entsprechende Pflegemittel sehr deutlich. Außerdem habe ich im Wangenbereich oft mal gerötete Haut, dann sehe ich so aus als wäre ich stundenlang bei Dauerfrost draußen rumgelaufen. Das sieht nicht nur unschön aus, nein, es ist auch unangenehm, da die Haut stark spannt.

Geruch und Konsistenz
Das Produkt hat eine feste und gelartige Konsistenz, wobei man schon beim Auftragen merkt, dass es sich um eine Nachtpflege handelt. Denn das Produkt fühlt sich direkt etwas reichhaltiger an.
Wider Erwarten zieht die Creme schnell und ohne einen Fettfilm zu hinterlassen ein.
Was mir nebenbei noch positiv aufgefallen ist, dass das Produkt fast gar keinen Eigengeruch hat. Denn das Produkt hat wirklich nur einen ganz dezenten Duft, ein ganz bisschen frisch, mehr kann ich wirklich nicht erschnuppern.

Die Pflegewirkung
Was ich beim Auftragen auch noch bemerkt habe war, dass das Hautspannen sofort schlagartig verschwunden war. Nach einigen Anwendungen sind auch die schon erwähnten Hautrötungen weniger geworden.
Meine trockenen Hautstellen sind auch so nach und nach verschwunden und meine Haut sieht wirklich etwas „erholter“ aus. Ich konnte auch feststellen, dass das Hautspannen die ganze Nacht verschwunden blieb. Ich denke auch, dass meine Haut morgens wirklich etwas erholter und nicht ganz so „verknittert“ aussieht, wie sie es sonst (ohne Pflegecreme) tut.

Ich vergebe deshalb 4 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.

LG Eure Quacky (10.01.14)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, fürs Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXXeinfache Anwendung