bebe Young Care quick & clean Waschgel & Gesichtswasser

Ein sehr gut duftendes und gut reinigendes Waschgel, das ich aber aufgrund der Hautaustrocknung und der Inhaltsstoffe nicht nachkaufen werde.

Das bebe Young Care Quick & Clean Waschgel & Gesichtswasser habe ich vom bebe Kundenservice zugeschickt bekommen, weil ich mit der bebe Reinigungslotion nicht zufrieden bin. Ich kann das Produkt auch für 3,55 € bei Rossmann kaufen.

Produktdaten
Produkttyp: Waschgel & Gesichtswasser
Hersteller: Bebe -> gehört zu Johnson & Johnson SBF
Made in EU
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Hautverträglichkeit dermatologisch getestet
Grüner Punkt

„Aqua, Sorbitol, Sodium Laureth Sulfate, Lauryl Glucoside, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Methylparaben, Phenoxyethanol, Parfum.“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
4 empfehlenswert
3 eingeschränkt empfehlenswert
1 weniger empfehlenswert (Disodium EDTA – schwächt Zellmembranen)
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)

-> Es ist auch der hormonell wirksame Stoff Methylparaben enthalten, man kann Waschgele heutzutage auch parabenfrei konservieren, wie es alle Naturkosmetikwaschgele zeigen. Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für konventionelles Waschgel.

Praxis-Test
Das Waschgel ist in einer weißen Plastikflasche mit rosa Pumpspender enthalten. Ich drücke auf den Pumpspender, um etwas des farblosen Gels zu entnehmen, es duftet angenehm dezent blumig und parfümiert.

Ich trage das Gel auf meine angefeuchtete Gesichtshaut auf, es schäumt leicht auf und ich spüle es mit Wasser ab. Leider sind dann nach der Nutzung Schüppchen in meinem Gesicht erkennbar, was ich bei anderen Waschgelen nicht habe.

Zudem wird meine ölige Haut durch das Waschgel merklich ausgetrocknet. Wenigstens ist die Reinigungswirkung sehr gut, sämtliches Make-up wird bei mir komplett entfernt.

Das 2 in 1 Produkt finde ich super, weil dann kann ich auf die Nutzung eines zusätzlichen Gesichtswassers verzichten, da es schon mit im Produkt enthalten ist. Damit habe ich auch weniger einzelne Flaschen im Bad stehen, die entstaubt werden müssen.

Die Flasche ist bei mir sehr ergiebig und wird bei mir mehrere Jahre reichen.

Fazit

Liebe Grüße