L’Oréal Paris Hydra Active 3 Sanftes Waschgel

Kaufempfehlung :) Es trocknet meine Haut nicht aus und entfernt Make-Up Reste. Keine Irritationen und es ist ergiebig. Ich will es nicht mehr missen :)

Huhu zusammen 🙂

Heute möchte ich euch ein Waschgel von L’Oréal vorstellen. Es gehört zu der Hydra Active 3 Serie. Dazu gehören unter anderem ein Gesichtswasser, eine Reinigungsmilch und das Mizellen Reinigungsfluid. Da mir das Mizellenfluid schon gut gefallen hat und ich es immernoch benutze, dachte ich mir, teste ich auch mal das passende Waschgel 🙂 Ich glaube, dass es das Gel nicht überall zu kaufen gibt. Meins habe ich bei Real gekauft, in unserem dm gibt es das nicht, vielleicht aber in besser sortierten dm- Märkten. Es sind 150 ml enthalten und kostet 3,95 Euro.

„L’ORÉAL PARiS Haut-perfektionierende Reinigung Hydra Active 3, speziell entwickelt für trockene und empfindliche Haut. Die Haut wird optimal gereinigt, Spuren des Make-ups werden entfernt und eine bessere Hautqualität wird enthüllt.
Über die Reinigung hinaus, sorgt das Waschgel für eine angenehme, seidig-weiche und geschmeidige Haut. Das schäumende Waschgel, ohne Seife, schützt vor Austrocknung.“

Die Tube ist recht fest und modern gestaltet. Das Gel gibt es ja schon länger, hat aber vor einiger Zeit ein Make-Over bekommen und eine neue Rezeptur. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Wie man auf dem Bild hoffentlich erkennen kann, ist die Öffnung recht klein. Das Gel ist zwar nicht zu flüssig, aber schon etwas dickflüssig, sodass es nicht rausläuft.

Duft:
Da das Gel kein Parfüm enthält, riecht es auch so gut wie nach nichts. Ich rieche beim Aufschäumen nur etwas Seife raus, obwohl ja keine drin ist 😀

Anwendung und Wirkung:
Ich verwende das Waschgel jeden Morgen und jeden Abend. Da es ja für trockene Haut geeignet sein soll, sollte es meine Haut ja dann auch nicht austrocknen 😛 Man braucht nur eine kleine Menge für das ganze Gesicht. Das Waschgel ist milchig- schimmernd. Ich verteile das Gel nun in meinem Gesicht, es schäumt mit etwas Wasser sogar leicht auf. Ich brauche aber auch etwas mehr Wasser um das Gel abzubekommen.
Nachdem es dann endlich ab ist, fühlt sich meine Haut sehr sauber und weich an. Da ich vorher ein anderes Produkt verwende, um das Make- Up abzubekommen, kann ich nicht genau sagen, ob es auch entfernt wird. Aber falls Rückstände vorhanden sein sollten, werden diese aufjedenfall entfernt, denn in meinem Handtuch findet sich nichts wieder 🙂

Fazit:
Ich kann dieses Waschgel nur wärmstens empfehlen 🙂 Die Herstellerversprechen werden komplett eingehalten. Meine Haut zeigte keinerlei Irritationen. Sie wird nach der Anwendung weich und geschmeidig 🙂 Make-Up Rückstände werden gründlich entfernt und meine Haut ist quietschsauber. Dazu kommt, dass es ergiebig ist. Ich werde mir das Waschgel aufjedenfall nachkaufen 🙂

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung