Nivea Pflegende Waschcreme (trockene und sensible Haut)

Für mich die beste Waschcreme, die ich bis jetzt benutzt habe. Ich bin total überzeugt, denn sie reinigt sanft und verschlimmert mein Hautbild nicht.

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch von Nivea die Pflegende Waschcreme speziell für trockene und sensible Haut vorstellen. Es sind 150ml enthalten, die 12 Monate lang nach Anbruch haltbar sind. Ich habe es im Rossmann für ca. 4 Euro gekauft. Zwischendurch kann man es günstiger bekommen, wenn Rossmann Angebote hat.

Die Waschcreme befindet sich in einer rosa Tube mit dem typischen Nivea-Logo. Man kann sehen, wie viel Produkt man bereits verbraucht hat, also ist sie etwas durchsichtig. Die Tube ist praktisch und sieht süß aus. Rosa Dinge sprechen mich immer sofort an, deshalb habe ich es auch mitgenommen. 😀

Nivea Pflegende Waschcreme (trockene und sensible Haut)

„Die pflegende Waschcreme enthält eine Formel mit natürlichem Mandelöl, reinigt Ihre Haut gründlich und ist dabei sanft zur Haut. Beruhigt mit ihrer milden Formel, spendet Feuchtigkeit und pflegt besonders zart: Pflegende Waschcreme.
Reinigt gründlich und ist dabei sanft zur Haut
Beruhigt die Haut durch seine milde Formel
Spendet Feuchtigkeit und pflegt besonders zart.“

Meine Erfahrung:

Ich habe Problemhaut und große Schwierigkeiten etwas passendes für mich zu finden. Die ganzen Anti-Pickel Produkte wirken bei mir nach einer Zeit nicht mehr und verschlimmern das ganze sehr. Deshalb hab ich mir ohne große Erwartungen diese Waschcreme von Nivea mitgenommen. Ich dachte zuerst, sie wäre zu reichhaltig für meine unreine, teilweise trockene Haut und würde das ganze nur verschlimmern, aber ich wurde überrascht. Die Dosierung klappt gut, durch die kleine Öffnung kommt genügend heraus. Die Konsistenz ist unglaublich cremig und reichhaltig und duftet total pflegend und frisch.

Nivea Pflegende Waschcreme (trockene und sensible Haut)

Eben der typische Nivea-Duft. Mir gefällt der Duft sehr. In der Waschcreme befinden sich kleine rosa Kügelchen, die man aber auf der Haut kaum wahrnimmt. Ich feuchte mein Gesicht und meine Hände an und dann verteile ich etwas zwischen den Handflächen. Danach massiere ich es sanft in mein Gesicht ein. Es fühlt sich gut auf der Haut an und ich habe das Gefühl, dass diese Waschcreme wirklich pflegend ist. Sie reinigt sehr mild und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Das Abspülen klappt problemlos und danach ist die Haut total zart. Zu meiner Überraschung bekomme ich von dieser Waschcreme keinerlei Hautunreinheiten, ich vertrage sie sehr gut. Pickel bekomme ich nur noch selten und dann verschwinden sie auch schnell. Ich freue mich total, dass ich endlich etwas passendes gefunden habe.

Nivea Pflegende Waschcreme (trockene und sensible Haut)

Fazit:

Die ganzen Anti-Pickel Produkte haben mein Hautbild nur verschlechtert, doch diese Waschcreme hat mich zu 100% überzeugt. Sie ist sehr mild und demnach auch für sensible Haut geeignet. Sie spendet Feuchtigkeit und entfernt alle Make-up Rückstände. Sie brennt auch nicht in den Augen, obwohl sie für die Augenpartie eigentlich nicht geeignet ist. Ich werde sie mir definitiv nachkaufen und kann sie euch daher nur empfehlen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung