alverde Perfekter Teint Schönheitsessenz Bio-Lotusblüte

Leichte aber intensive Pflege gegen Trockenheit und Fältchen.

alverde Perfekter Teint Schönheitsessenz Bio-Lotusblüte

Das Schönheits-Fluid ist bei dm zu einem Preis von 4,95 € (30 ml) erhältlich.

Jugendliche Ausstrahlung der Haut erhalten
Intensive und langanhaltende Feuchtigkeit
Vermeidung von Trockenheitsfältchen
Verbessert die Spannkraft der Haut
Schützt die Langlebigkeit der Hautstammzellen
reguliert spezielle Gene gegen oxidativen Stress und kann dadurch den DNA-Schutz unterstützen
geschmeidig zartes Hautgefühl“

alverde Perfekter Teint Schönheitsessenz Bio-Lotusblüte - Details Rückseite

AQUA, ALCOHOL DENAT., ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE*, GLYCERIN, BETAINE, COCOYL PROLINE, XANTHAN GUM, ISOMALT, BETA VULGARIS ROOT EXTRACT, HYDROLYZED CORN STARCH, GLYCERYL CAPRYLATE, ALCOHOL, LEVULINIC ACID, SODIUM ANISATE, PARFUM**, SODIUM LEVULINATE, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM HYALURONATE, LACTIC ACID, NELUMBO NUCIFERA FLOWER EXTRACT*, CITRONELLOL**, GERANIOL**, MALUS DOMESTICA FRUIT CELL CULTURE EXTRACT, CITRIC ACID, LINALOOL**, p-ANISIC ACID

* ingredients from certified organic agriculture

** from natural essential oils“

alverde Perfekter Teint Schönheitsessenz Bio-Lotusblüte - Tube

Meine persönliche Erfahrung mit der alverde Perfekter Teint Schönheitsessenz Bio-Lotusblüte

Das Produkt kommt in einer Tube mit pipettenähnlichem Dosierkopf. Die Essenz soll die Jugendlichkeit der Haut bewahren und Falten vorbeugen (weitere Informationen unter „Herstellerversprechen“).

alverde Perfekter Teint Schönheitsessenz Bio-Lotusblüte - Öffnung

Die alverde Schönheitsessenz ist mit Bio-Lotusblüte, Bio-Aloe-Vera, Hyaloronsäure, Glycerin und Betain angereichert. Ich habe das Produkt vier Wochen getestet und es dabei jeden Tag 1-2 Mal auf die gereinigte Haut aufgetragen. Die Konsistenz ist flüssig aber angenehm aufzutragen und zu verteilen. Der Duft ist blumig frisch aber nicht sonderlich aufregend. Die Essenz spendet Feuchtigkeit, zieht schnell ein und hinterlässt ein leichtes und gepflegtes Gefühl auf der Haut. Nach dem Auftrag ist die Haut leicht mattiert und nicht glänzend. Die Gesichtshaut fühlt sich durchfeuchtet an und spannt nicht. Nach der Essenz trage ich meine normale Tagescreme und Make-Up auf – hierbei gibt es keine Probleme wie Klümpchen oder Ähnliches.

alverde Perfekter Teint Schönheitsessenz Bio-Lotusblüte - Konsistenz

Nach vier Wochen Testzeit kann ich sagen, dass sich das Produkt leicht in die tägliche Pflege integrieren lässt und die Haut sehr gut und auf angenehme Weise pflegt. Mein Hautbild hat sich im Bezug auf Trockenheit und Fältchen tatsächlich leicht verbessert, es ist jedoch keine Wunderwaffe gegen Falten. Auf längere Sicht kann ich mir vorstellen, dass die Haut geschützt wird, leichte Fältchen verhindert werden und die Hydration der Haut gefördert wird.

alverde Perfekter Teint Schönheitsessenz Bio-Lotusblüte - Hautbild vor und nach der Anwendung
Hautbild vor (links) und nach (rechts) der Anwendung

Mein Fazit zur alverde Perfekter Teint Schönheitsessenz Bio-Lotusblüte

Ich bin zufrieden mit dieser intensiven Pflege, vor allem da sie so schön leicht ist und sich gut mit anderen Pflegeprodukten kombinieren lässt. Die Wirkung der Herstellerversprechen kann ich zum Teil bestätigen – ich werde die Essenz weiter verwenden und einem Langzeittest unterziehen. Ich vermute die Auswirkungen auf das Hautbild werden erst nach längerer Zeit so richtig sichtbar.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXOOansprechender Duft