Douglas Perfect Focus Spot-Reducing Serum

Tolles Serum für eine extra Portion Pflege! Dieses Produkt ist aus meiner täglichen Hautpflegeroutine nicht mehr wegzudenken.

Douglas Perfect Focus Spot-Reducing Serum Design

Heute stelle ich euch das Spot-Reducing Serum von Douglas vor.

Douglas Perfect Focus Spot-Reducing Serum Verpackung und Flasche

Das Serum befindet sich in einer sehr hübschen, holografischen Pappschachtel. Das Fläschchen hat einen Deckel mit einer Pipette, diese lässt sich durch einfaches drücken auf der Oberseite betätigen und das Produkt sich so ganz einfach dosieren.

Douglas Perfect Focus Spot-Reducing Serum Dosieröffnung und Pipette

Leider geht der Schraubdeckel nicht ganz zu und dreht sich immer ein Stück selbst wieder auf, ausgelaufen ist es aber bisher glücklicherweise nicht.
Enthalten sind 30ml und der Preis liegt bei ca. 25€.

Herstellerangaben von Douglas:

„Das Perfect Focus Anti Dark Spot Serum vereint in sich die Wirkkraft von vier Hyaluronsäuren, um Flecken zu reduzieren und ihrer Entstehung vorzubeugen. Seine raffinierte Textur mit Auszügen aus der Porzellanblume und antioxidativen Bestandteilen der Hibiskusblüte lässt sich exzellent auftragen und stärkt die Haut gegen negative Umwelteinflüsse, sodass Ihr Teint weiterhin glatt und geschmeidig wirkt und sein natürliches Strahlen behält.“

Aqua, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Pentylene Glycol, Propanediol, Glycerin, Sodium Hyaluronate, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract, Hoya Lacunosa Flower Extract, Hyaluronic Acid, Caprylic/Capric Triglyceride, Phenoxyethanol, Parfum, Propylene Glycol, Polysorbate 20, Triethylene Glycol, Polyquaternium-7, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate.

Duft:

Das Serum hat einen sehr frischen-blumigen Duft. Auch wenn das Produkt im ersten Moment sehr stark parfümiert wirkt, ist der Duft sehr angenehm und verfliegt wärend des Auftrags recht schnell.

Konsistenz:

Das Produkt hat eine flüssig-ölige Konsistenz. Es lässt sich mit der Pipette gut dosieren.

Douglas Perfect Focus Spot-Reducing Serum Swatch

Auftrag und Pflege:

Das Serum kann morgens und/oder abends auf das gereinigte Gesicht, vor der Gesichtscreme aufgetragen werden.
Es lässt sich auf dem gereinigten Gesicht sehr angenehm und schnell verteilen. Es ist schön weich auf der Haut und zieht schnell ein. Eine Pipettenfüllung genügt für das komplette Gesicht und den Hals.

Nach dem Auftrag hat man das Gefühl das die Haut das Produkt sofort aufsaugt, etwas unangenehm ist das etwas klebrige Gefühl auf der Haut, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt.
Unmittelbar danach kann man mit der weiteren Pflege oder dem Make-up beginnen. Die Haut fühlt sich spürbar erfrischt und angenehm weich an. Das Produkt reguliert den Feuchtigkeitshaushalt meiner Haut optimal und ist aus meiner Pflegeroutine nicht mehr wegzudenken. Meine Haut ist glatter und strahlender als vor der Anwendung.
Das Serum ersetzt aber keine Tages- oder Nachtcreme.

Douglas Perfect Focus Spot-Reducing Serum vorher

Douglas Perfect Focus Spot-Reducing Serum nachher

Fazit zum Douglas Perfect Focus Spot-Reducing Serum:

Auch wenn das Produkt keine großen sichtbaren Veränderungen an meiner Haut vorgenommen hat und meine Pigmentflecken und Pickelmale nicht weg gegangen sind, bin ich mit dem Serum sehr zufrieden.
Es ist eine tolle Ergänzung für die tägliche Hautpflege und ich würde das Produkt weiterempfehlen.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXOzieht schnell ein