Clinique Superdefense SPF 20 Daily Defense Moisturizer

Nun hat die Firma Clinique eine neue schützende Feuchtigkeitspflege herausgebracht. Ich war sehr neugierig auf diese Creme, da sie laut der Beschreibung einfach perfekt zu meiner Haut passt.

Herstellerbeschreibung:
„Clinique hat eine intelligente Verteidigung gegen schädliche Umwelteinflüsse entwickelt, die sich so leicht anfühlt, dass es ein Vergnügen ist sie jeden Tag zu tragen. Kluge Reparatur- Inhaltsstoffe können schnell und wirkungsvoll die sichtbaren Folgen von UV- Strahlung und Umweltverschmutzung korrigieren. Hinzu kommen aufbauende Antioxidantien, die helfen, Irritationen noch vor ihrer Entstehung zu verhindern. Die beruhigende Pflege hilft zudem, die hauteigene Feuchtigkeitsbarriere nachhaltig zu stärken Allergiegetestet. 100% Parfumfrei.

Bezugsquelle:
Clinique online um 34,00 €/30 ml, Douglas Onlineshop 34,99 € /30 ml und Parfümerien, welche Clinique führen.

Meine Meinung:
Ich war sehr gespannt auf diese Creme, weil ich mit meiner trockenen und relativ sensiblen Haut immer auf der Suche nach einer guten Feuchtigkeitspflege bin. Ich habe die Creme nun schon zwei Woche getestet und konnte bereits nach so einem kurzen Zeitraum eine positive Wirkung der Creme feststellen. Öffnet man den Tiegel, sieht man gleich, dass die Creme reichhaltig ist. Der Duft ist wie bei allen Clinique Cremes angenehm neutral, da sie parfumfrei ist.
Die Creme fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an und man merkt förmlich, wie sie die Haut durchfeuchtet. Sie zieht relativ schnell ein, spendet meiner Haut genau die Menge an Feuchtigkeit die sie braucht und hinterlässt keinen unangenehmen Fettfilm. Ich habe keine Probleme mein Make-up oder Puder über die Creme aufzutragen. Im Gegenteil durch die Creme als Make-up Unterlage werden die etwas trockeneren Stellen in meinem Gesicht nicht unnötig durch Make-up oder Puder betont. Meine Haut fühlt sich damit einfach gesund und frisch an. Dank dieser Creme habe ich diesen Winter keinerlei Probleme mit schuppigen Hautstellen. Ich vertrage die Creme sehr gut und habe weder Rötungen noch Pickel davon bekommen. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit!

Fazit:
Eine wirklich tolle Feuchtigkeitspflege, besonders für trockene bis normale Haut! Die Haut fühlt sich dadurch sehr geschmeidig, frisch und gut durchfeuchtet an. Die Creme zieht gut ein und ist dadurch gut als Make-up Unterlage geeignet. Ich habe in diesem Produkt meine optimale Feuchtigkeitspflege gefunden und werde sie auch weiterhin verwenden.

von in der Kategorie Tagespflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1909 mal gelesen.

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Eine Antwort zu “Clinique Superdefense SPF 20 Daily Defense Moisturizer”

1. meritak

Auch ich habe die Clinique-Creme getestet und kannf folgendes berichten:

Die neue Clinque Superdefense SPF 20 Age Defense Moisturizer Feuchtigkeitspflegecreme ist ein wahres Allround-Talent! Sie schützt die Haut mit Anti-Stress-Dreifach-Technologie vor den Zeichen vorzeitger Hautalterung. Es bietet perfekten Sonnenschutz mit dem neuen photostabilen UVB/UVA-Schutz im Verhältnis 3:1. Ich habe die Creme ausgiebig ausprobiert, getestet und angewendet. Hier kurz mein Ergebnis
    Aufragen / Geruch:
    Die Creme ist sehr ergiebig und man braucht nur wenig Produkt für’s Gesicht. Sie ist weiß und leicht in ihrer Textur, nicht klebrig, ölig oder wachsig. Sie lässt sich leicht mit den Fingern oder einem Spatel gut entnehmen. Der Geruch ist angenehm leicht frisch. Beim Auftragen braucht man nur eine kleine Menge, die dann auch relativ schnell einzieht und der Haut sehr viel Feuchtigkeit spendet. Die Haut ist schön geglättet und glänzt nicht. Nebenbei hat man auch noch einen guten Sonnenschutzfaktor und kann sie optimal im Sommer verwenden. Ich bin der Meinung, dass es für sehr trockene Haut bestens geeignet ist. Nach dem Auftragen fühlt sich die die Haut zart und gepflegt an.
    Wirkung/ Fazit:
    Für Frauen, die trockene Haut haben und keine Probleme mit unreiner Haut haben, ist sie bestens geeignet. Für Anwenderinnen, die eine Mischhaut haben, ist die neue CliniqueCreme nicht so gut geeignet.