Dr. Scheller Melone & Moringa Schützendes 24h Feuchtigkeitsfluid

Leichtes, angenehmes Fluid, welches meine ölige Haut gut vertragen hat. Allerdings habe ich einen Sonnenbrand bekommen...

Dr. Scheller Melone & Moringa Schützendes 24h Feuchtigkeitsfluid

Das Dr. Scheller Melone & Moringa Schützendes 24h Feuchtigkeitsfluid (für ölige Haut) bekommt ihr z.B. bei mueller.de für ca 8 €.

Herstellerversprechen von Dr. Scheller

„Das schützende 24h Feuchtigkeitsfluid wurde speziell für die feuchtigkeitsarme ölige Haut entwickelt. Der enthaltene Mattkomplex absorbiert überschüssiges Hautfett und mattiert den Glanz in der T-Zone. Es schützt die Haut vor vorzeitiger Hautalterung durch Blue Light-, UVA- und Infrarot-Strahlung sowie negativen Umwelteinflüssen und freien Radikale, Die Haut wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt und die übermäßige Fettproduktion wird wieder in Balance gebracht.

Frei von synthetischen Farb- und Duftstoffen
Frei von Gluten & Laktose
Frei von Parabenen, Mineralölen und Paraffinen
Frei von Silikonen
Frei von Sulfaten und Aceton
Frei von PEGs“

Quelle: dr-scheller.com

Dr. Scheller Melone & Moringa Schützendes 24h Feuchtigkeitsfluid

„AQUA (WATER), GLYCERIN (pflegend), CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT EXTRACT** (pflegend), DICAPRYLYL ETHER (pflegend), AMYLOPECTIN, BUTYLENE GLYCOL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL** (pflegend), CITRULLUS LANATUS (WATERMELON) SEED OIL (pflegend), SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL** (pflegend), MORINGA OLEIFERA SEED OIL (pflegend), CETEARYL GLUCOSIDE, SODIUM HYALURONATE (pflegend), CUCUMIS MELO (MELON) FRUIT EXTRACT** (pflegend), HEDYCHIUM CORONARIUM ROOT EXTRACT (pflegend), ENANTIA CHLORANTHA BARK EXTRACT (pflegend), PARFUM (FRAGRANCE)***, LIMONENE***, LINALOOL***, CITRAL***, GERANIOL***, SODIUM LEVULINATE, SODIUM ANISATE, TOCOPHEROL (pflegend), XANTHAN GUM, GELLAN GUM, CITRIC ACID, STEARYL ALCOHOL (pflegend), CETYL ALCOHOL (pflegend), LECITHIN (pflegend), POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, OLEANOLIC ACID (pflegend)

** aus kontrolliert biologischem Anbau
*** aus natürlichen ätherischen Ölen“

Quellen: dr-scheller.com; hautschutzengel.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Feuchtigkeitsfluid

Das Feuchtigkeitsfluid befindet sich in einem kleinen Glasflakon (50 ml). Zur Entnahme hat man einen Pumpspender mit transparenter Schutzkappe. Das Design der Umverpackung finde ich wirklich ansprechend.

Der Hersteller empfiehlt erst eine Reinigung mit Reinigungsgel und Gesichtswasser, dann soll man das Feuchtigkeitsfluid auftragen. Abends bin ich ja damit einverstanden, aber morgens fahre ich nicht so ein Programm auf.

Dr. Scheller Melone & Moringa Schützendes 24h Feuchtigkeitsfluid - Pumpspender

Die Konsistenz ist sehr leicht und es genügen 1 bis 2 Pumphübe, um das komplette Gesicht damit einzucremen. Der Duft ist ausgeprägt säuerlich und erinnert mich stark an Orangen. Aber eigentlich kein Wunder, steht ja an dritter Stelle der Inhaltsstoffe.

Als ich das Feuchtigkeitsfluid das erste Mal vor 4 Wochen verwendet hatte, da hat meine Haut direkt die Farbe von blass nach rötlich gewechselt. Wahrscheinlich wegen der Duftstoffe, aber es hat nicht gebrannt oder war sonst unangenehm. Das Fluid lässt sich gleichmäßig verteilen, zieht recht schnell ein und hinterlässt ein neutrales Hautbild. Danach kann man wie gewohnt mit seiner Routine fortfahren.

Dr. Scheller Melone & Moringa Schützendes 24h Feuchtigkeitsfluid - Konsistenz

Den Tag über hat meine Haut erfreulich weniger geglänzt und auch mein Make-up hat sichtbar besser gehalten. Aber nach einigen Tagen musste ich einen Sonnenbrand feststellen. Meine Haut hat sich sogar abgeschält an der Nase. Wundert mich im Nachhinein nicht, da sich kein „echter“ UV-Filter in der Inhaltsstoffliste befindet. Ich habe dann erst das Fluid und danach einen Sonnenschutz (LSF 30) aufgetragen – mit Erfolg wie die Bilder meiner Stirn deutlich machen. Die Falten sind deutlich reduziert worden.

Dr. Scheller Melone & Moringa Schützendes 24h Feuchtigkeitsfluid - links vor 4 Wochen, rechts heute

Mein Fazit zum Dr. Scheller Melone & Moringa Schützendes 24h Feuchtigkeitsfluid

Zieht schnell ein und mattiert ohne dabei auszutrocknen. Meine Haut ist mit dem Fluid ganz gut klar gekommen, aber ohne LSF würde ich es mir leider nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

DR. SCHELLER ist aktuell Pinkmelon-Partner