LR Nanogold Silk Tagescreme

Penetranter Geruch und meines Erachtens viel zu teuer!

Hier bin ich auch schon wieder und bewerfe Euch kurz vor Weihnachten noch mit Testberichten! 🙂

Pinkmelon.de war so lieb und schickte mir vor 4 Wochen ein Päckchen mit Produkten, die ich testen durfte.

Eines davon war die LR Nanogold Silk Tagescreme, sie beihnaltet 50 ml und kostet im Online Shop knapp 28,- €, was schon ein stolzer Preis ist, wie ich finde.

Bevor ich zur Anwendung komme, gebe ich Euch erstmal die Inhaltsstoffe:
„Aqua (Water) Ethylhexyl Methoxycinnamate Dicaprylyl Carbonate Glycerin Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate Cetearyl Alcohol Coco-Caprylate/Caprate Dextrane Oryza Sativa (Rice) Bran Oil Sodium Stearoyl Glutamate Cyclomethicone Glyceryl Stearate Hydrogenated Coco-Glycerides Behenyl Alcohol Lauryl Alcohol Myristyl Alcohol Cetyl Alcohol Palmitic Acid Stearic Acid Lecithin Fibroin Gold Carbomer Xanthan Gum Acetylhexapeptide Mannitol Cyclodextrin Arctostaphylos Uva Ursi Leaf Extract Glycogen Avena Strigosa (Seed) Extract Parfum (Fragrance) Potassium Sorbate BHT Phenoxyethanol Methylparaben Ethylparaben Propylparaben Butylparaben Isobutylparaben 2-Bromo-2-Nitropropane-1,3-Diol Methylchloroisothiazolinone Methylisothiazolinone Butylphenyl Methylpropional Linalool Hexyl Cinnamal Alpha-Isomethyl Ionone Limonene Benzyl Salicylate“

Und nun die Herstellerversprechen:
„Nanogold & Seide schützt Ihre Haut und regeneriert erste Fältchen
– schützt fast 100% vor UV-A-Strahlen, die für lichtbedingte Hautalterung verantwortlich sind
– Uvinul A Plus fungiert als äußere Schutzhülle und erste Barriere der Haut vor dem Auftreffen intensiver UV-A-Strahlung
– Aglycal® hemmt die Bildung Freier Radikale
– UV-A-Absorption
– Vorbeugung und Schutz“

So!
Die Creme ist in einem Glastiegel und recht hochwertig gestaltet.
Der Tiegel selbst in noch mal in einer Pappumverpackung, dem liegt dann auch noch ein kleiner Spatel bei, damit man die Creme auch hygienisch entnehmen kann und somit nicht in der Creme herumpatschen muss.

Dreht man den Deckel ab, findet man noch ein Hygienesiegel vor, welches man abziehen muss.
Ich muss gestehen, die Creme roch schon nach näherem Schnuppern sehr stark und auch sehr parfümiert. Das mag ich gar nicht! Dezent oder blumig, ok. Aber das hier ist penetrant. Nun gut, Mithilfe des Spatels entnehme ich dann eine erbsengrosse Menge, diese ist auch wirklich absolut ausreichend für mein ganzes Gesicht.

Sie ist gehaltvoll und das merkt man schon beim Einarbeiten in die Haut.
Ich will echt nicht meckern, aber dieser Duft steigt mir dermaßen in die Nase, das ist richtig unangenehm!
Sie zieht verhältnismäßig schnell ein, ich nutze sie auch als Make-up-Unterlage.
Ich vertrage sie soweit gut, keine Spannungen, keine Nebenwirkungen.

Fazit nach 4 Wochen regelmäßiger Anwendung (morgens):
Eine nette Creme, die mir viel zu teuer und leider viel zu stark parfümiert ist. Dazu hat sie mein Gesicht nicht verbessert. Zu dem UVA-Schutz kann ich nichts sagen, das bemerkt man ja eh nicht. Ich bekomme aber mehr Unreinheiten und das, seitdem ich diese Creme nutze. Für mich also eher ein Reinfall, sehr schade!

XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag