Cien Wattestäbchen

Die Cien Wattestäbchen haben einen Papierschaft, fusseln nicht und sind angenehm in der Anwendung.

Cien WattestäbchenAllgemeine Informationen

Die Cien Wattestäbchen sind von der LIDL Hausmarke und enthalten 300 Stück. Der Preis liegt bei ungefähr 65 Cent.

Meine persönliche Erfahrung mit den Wattestäbchen

Die Wattestäbchen haben einen Papierschaft; die Watteköpfchen sind aus 100% Baumwolle. Die Packung mit 300 Stück Inhalt wurde neu konzipiert; früher hatte die Pappschachtel einen durchsichtigen Plastikdeckel mit einer kleineren Öffnungsklappe; nun ist sie komplett aus dünner Pappe hergestellt. Deckel und Schachtel sind aus einem Stück. Ein Widerstreifen sorgt dafür, dass man die Schachtel immer wieder öffnen und verschließen kann.

Sowohl die Wattestäbchen als auch der Karton sind aus unbedenklichen Materialien gefertigt; sehr positiv finde ich, dass auf eine Plastikfolie oder -umverpackung verzichtet wurde. Die Packung gibt es mit verschiedenen Aufdrucken.

Cien Wattestäbchen

Die Wattestäbchen sind sehr weich und biegsam; ich nutze sie um Schminkpatzer zu entfernen und hauptsächlich zur Reinigung der Ohren, besonders nach dem Haarewaschen/Duschen, wenn Wasser- und Schaumreste mit entfernt werden sollen. Es wird immer wieder vor der Nutzung von Wattestäbchen gewarnt; wenn man sie sorgsam und nicht im Innenohr nutzt, finde ich sie absolut sicher.

Mein Fazit zu den Cien Wattestäbchen

Die Cien Wattestäbchen sind sehr biegsam, die Watteköpfe sehr weich. Ich finde sie in einer sorgsamen Anwendung absolut sicher und den Preis unschlagbar.

von in der Kategorie Wattepads/-stäbchen

XXXXXsanft zur Haut