ALCINA Hyaluron 2.0 Hand-Fluid

Frisch duftende Handcreme, die sofort einzieht und nicht fettet.

ALCINA Hyaluron 2.0 Hand-Fluid

Das ALCINA Hyaluron 2.0 Handfluid gibt es z.B. bei Müller.

Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 5,95 Euro für 50 ml. Nach Anbruch sollte man das Fluid innerhalb von 12 Monaten aufbrauchen.

Herstellerversprechen von ALCINA

HYALURON 2.0 Hand-Fluid verwöhnt Ihre Hände optimal mit Feuchtigkeit und verleiht ein wunderbar zartes Hautgefühl. Der Wirkstoffkomplex mit wertvoller Hyaluronsäure sorgt sofort für sichtbar ebenmäßigere und fühlbar glattere Hände. Die leichte Fluid-Handcreme zieht schnell ein, ohne zu kleben.“

AQUA, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE, DICAPRYLYL CARBONATE, JOJOBA ESTERS, GLYCERYL STEARATE, PANTHENOL, CETEARYL ALCOHOL, CANOLA OIL, POLYGLYCERIN-3, PARFUM, PHENOXYETHANOL, DIMETHICONE, CARBOMER, XANTHAN GUM, METHYLPARABEN, SODIUM CETEARYL SULFATE, ACACIA DECURRENS FLOWER CERA, HELIANTHUS ANNUUS SEED WAX, SODIUM HYALURONATE, ETHYLPARABEN, SODIUM HYDROXIDE, PROPYLPARABEN, LIMONENE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LINALOOL, CITRIC ACID.“

geöffneter Deckel - ALCINA Hyaluron 2.0 Hand-Fluid

Meine persönliche Erfahrung mit dem Hand Fluid

Das Hand Fluid kommt in einer stylischen Verpackung daher, deren dominierende Farben Gelb und Silber sind.

Die Tube mit dem eigentlichen Produkt ist zunächst noch in einem Umkarton verpackt, dieser ist außerdem noch in einer Plastikfolie eingeschweißt. Das wurde wohl gemacht, weil sich auf dem silbernen Umkarton sofort Fingerabdrücke absetzen, wenn man ihn berührt. Außerdem enthält der Karton noch einen Beipackzettel. Auf diesem stehen neben der kurzen Beschreibung des Hand Fluids (die sich bereits auf dem Karton befindet) noch die von weiteren ALCINA Produkten in verschiedenen Sprachen. Ich finde diese Umverpackung, den Beipackzettel sowie die Plastikfolie könnte man sich sparen, mir würde da jedenfalls nichts fehlen (die Infos findet man auch auf der Internetseite des Herstellers).

Der gelbe Klappdeckel der Tube lässt sich einfach öffnen und sicher wieder verschließen. Die Öffnung ist eher klein, so dass nicht zu viel Produkt herauskommt.

Konsistenz - ALCINA Hyaluron 2.0 Hand-Fluid

Die Konsistenz ist, wie der Name schon sagt, etwas flüssiger, aber nicht so, dass es einem von der Hand herunter läuft. Das Fluid ist angenehm leicht und lässt sich schnell verteilen. Es zieht sofort ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Damit ist es für mich auch perfekt für die Arbeit geeignet, weil man gleich wieder alles anfassen kann.

Die Haut wird durch die Anwendung geglättet und gut mit Feuchtigkeit versorgt. Da ich trockene Hände habe, muss ich nach dem Händewaschen aber immer nachcremen.

Der Duft ist cremig und riecht leicht nach Zitrone, was ihn frisch macht. Mir gefällt er sehr gut.

Mein Fazit zum ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid

Die Herstellerversprechen werden absolut eingehalten! Das Hand Fluid klebt und fettet nicht und versorgt die Haut gut mit Feuchtigkeit. Bei der Umverpackung könnte man aber Müll und Ressourcen einsparen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja