Alterra Handcreme Granatapfel & Aloe Vera

In diesem Bericht soll es um die Alterra Handcreme Granatapfel & Aloe Vera gehen, welche für ca. 1,95 € bei Rossmann erhältlich ist.
Das Produkt befindet sich in einer schmalen, hohen Tube, welche in hellem Orange gehalten ist. Der Deckel ist rot und außerdem sind auf der Tube Granatapfel und Aloe-Vera abgebildet.
Die Creme ist für sehr trockene Haut geeignet.

Der Geruch ist nicht so ganz mein Ding. Ich weiß jetzt persönlich nicht wie Granatapfel riecht, aber für mich riecht es zu wenig fruchtig und zu herb. Der Geruch bleibt einige Zeit auf der Haut und er ist auch relativ stark, aber nicht allzu aufdringlich.
Die Creme ist weiß und lässt sich wirklich sehr gut dosieren, wobei sich leider immer wieder Cremereste im Deckel absetzen. Die Creme ist an sich aber sehr ergiebig.
Sie lässt sich aufgrund der angenehmen Konsistenz (nicht zu flüssig und nicht zu fest) sehr gut verteilen.
Ein großer Pluspunkt ist für mich, dass sie, vorausgesetzt man nimmt nicht zu viel Produkt, sehr schnell einzieht.
Die Pflegewirkung ist für mich in Ordnung. Jetzt im Sommer reicht sie für mich aus, aber im Winter fand ich sie absolut ungeeignet, da sie bei trockenen, rissigen Händen meiner Meinung nach nichts ausrichten kann.
Aber wie gesagt, reicht die Pflege für den Sommer aus und sie hinterlässt ein gutes Hautgefühl und keinen störenden Film.

Fazit: Ich würde die Creme aufgrund des meiner Meinung nach unangenehmen Geruchs nicht nachkaufen und ich vermute, dass die Pflegewirkung bei wirklich sehr trockenen Händen nicht ausreicht.

XOOOOansprechender Duft
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Produktbild zu Alterra Naturkosmetik Handcreme Granatapfel & Aloe Vera