Alterra Handcreme Granatapfel & Aloe Vera

Zieht schnell ein, hat eine mittelmäßige Pflegewirkung und ist nicht ergiebig. Ich würde sie nicht unbedingt für beanspruchte Haut empfehlen.

Ich möchte heute die Handcreme von Alterra mit Granatapfel und Aloe Vera vorstellen. Ich habe sie aus dem Pinkmelon Förderkreis erhalten. Vorher hatte ich sie mir allerdings auch schon mal gekauft, so hatte ich ja genug Zeit sie zu testen. Sie ist erhältlich bei Rossmann für ca. 3 €.
Die Verpackung besteht aus einer roten Tube mit Aufdruck von Aloe Vera und Granatapfel. Sie hat einen Inhalt von 75 ml.

Herstellerversprechen: “Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Die Alterra Handcreme wurde speziell für beanspruchte Hände entwickelt.”

Den Geruch finde ich sehr ansprechend, nicht zu aufdringlich. Er ist nicht blumig oder süßlich, sondern eher wie Seife. Die Konsistenz ist flüssig und lässt sich gut verteilen.
Die Tube schließt zuverlässig. Die Handcreme zieht schnell ein. Wenn ich manchmal raue Hände habe, finde ich, dass sie etwas brennt. Deshalb finde ich die Pflegewirkung mittelmäßig. Gerade im Winter finde ich das nicht so toll. Trotzdem fühlen sich die Hände danach gepflegter an und geschmeidiger.
Bei dieser Handcreme muss ich mir die Hände aber sehr oft eincremen, weil die Wirkung nicht wirklich lange anhält. Man benötigt zwar nicht viel Creme, aber durch das häufige Cremen ist sie nicht ergiebig.

Ich habe keine sehr rauen oder rissigen Hände, deshalb verwende ich sie meistens gerne. Ich würde sie aber nicht unbedingt für beanspruchte Haut empfehlen. Es handelt sich um Naturkosmetik und in dieser ist meiner Erfahrung nach halt meistens auch Alkohol enthalten und der kann auf der Haut brennen.
Ich werde sie mir eher nicht noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände