alverde Intensiv Handcreme Granatapfel Karitébutter

Für mich ein treuer Begleiter in der kalten Jahreszeit, den ich nicht mehr missen möchte. Eine sehr gute Handcreme zu einem angemessenen Preis.

alverde Intensiv Handcreme Granatapfel Karitébutter-Tube

Die Fakten

Die Handcreme befindet sich in einer relativ schlichten Tube (Inhalt 75 ml), wobei die Hauptinhaltsstoffe direkt ins Auge fallen. Die Tube lässt sich einfach öffnen und sicher wieder verschließen, weshalb keine Auslaufgefahr droht. Erhältlich ist sie für gerade einmal 1.95 in jeder dm Filiale.

Inhaltsstoffe:

„Aqua, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Glycerin, Alcohol, Alcohol, Cetearyl Alcohol, Palmitic Acid, Stearic Acid, Glyceryl Stearate, Punica Granatum Seed Oil, Glyceryl Stearate Citrate, Xanthan Gum, Sodium Cetearyl Sulfate, Parfum, Linalool, Limonene, Citronellol“

Herstellerversprechen von alverde

„Die reichhaltige Formulierung mit wertvollem Granatapfelkern-Öl und Karitébutter aus kontrolliert biologischem Anbau unterstützt die Regeneration trockener, beanspruchter und rissiger Haut, indem sie intensiv, sofort und lang anhaltend Feuchtigkeit spendet. Ihre Haut wird beruhigt und nachhaltig vor dem Austrocknen bewahrt – für geschmeidige und sanfte Hände.“

Das Ergebnis

Die Konsistenz der Handcreme ist schon sehr dick und weißelt beim ersten Verteilen auch erst einmal. Das Einmassieren dauert dementsprechend etwas länger, weshalb ich das Produkt nicht unbedingt für das schnelle Eincremen zwischendurch empfehlen würde. Auch noch einige Minuten direkt nach dem Auftrag spüre ich einen leichten Pflegefilm auf der Haut, der jedoch nicht störend ist.

Bereits nach wenigen Anwendungen konnte ich eine deutliche Verbesserung meiner Hände feststellen. Die leicht rauen und trockenen Stellen sind verschwunden und selbst die Nagelhaut sieht deutlich gepflegter aus. Auch wenn ich sie nur ein bis zweimal am Tag anwende, bleiben die Hände noch weich und geschmeidig.

alverde Intensiv Handcreme Granatapfel Karitébutter-Konsistenz

Mein Fazit zur alverde Intensiv Handcreme Granatapfel Karitébutter

Wer zu trockenen Händen neigt sollte sich diese Handcreme unbedingt ansehen. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit wende ich sie sehr gerne am Abend an oder während einer kleinen Pause zwischendurch. Meine erste Tube ist fast schon aufgebraucht und ich werde sie definitiv nachkaufen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja