CD Handcreme Sanddorn

Toller, herber fruchtiger Duft und eine schnelle Einziehzeit. Die Pflegewirkung ist auch in Ordnung. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung !!

Hallo 🙂

In diesem Testbericht möchte ich euch eine Handcreme vorstellen, die ich schon seit einiger Zeit nutze. Es handelt sich um die CD Sanddorn Handcreme. Ich suche schon lange eine Handcreme, die schnell einzieht und trotzdem pflegt. Ich hoffe bei diesem Produkt fündig geworden zu sein. Man bekommt noch 2 andere Produkte dieser Sorte. Eine Bodylotion und eine Duschlotion. Die Handcreme habe ich bei Rossman erstanden für 1,99 Euro. Das ist für den Inhalt ein angemessener Preis, zumal ich noch die Einführungsgröße von 100 ml gekauft habe.

CD Handcreme Sanddorn

„Die Formel ist angereichert mit Sanddorn-Extrakt und dem Feuchtigkeits-Komplex Aquaderm®, der auf Bestandteilen des körpereigenen Hautschutzmantels basiert und 24h intensive Feuchtigkeit spendet. CD Handcreme Sanddorn ist eine reichhaltige Pflege für glatte und geschmeidige Hände.

• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

• pH-hautneutral

• Auch für empfindliche Haut geeignet

• Zieht schnell ein“

Aqua Glycerin Cetearyl Alcohol Isopropyl PalmitateCetearyl Isononanoate Hydrogenated Palm Oil Dicaprylyl Ether Parfum Butyrospermum Parkii Butter Sodium PCASodium Lactate Urea Sodium Cetearyl SulfateAcrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer Xanthan Gum Tocopherol Citric AcidHippophae Rhamnoides Extract Fructose Glycine Inositol Niacinamide Butylene GlycolSodium Hydroxide Phenoxyethanol Sodium Benzoate Geraniol Linalool Citronello lLimonene

CD Handcreme Sanddorn

Die Tube ist recht schmal und handlich. Das Design ist ganz ansprechend, der Hautpton ist ein helles Gelb, ansonsten sieht man nur noch die Sanddornbeeren. Der Rest ist dann Schrift 🙂 Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist ein wenig kleiner, so fällt mir das Dosieren aber sehr leicht. Für unterwegs wäre mir die Verpackung dann vielleicht doch zu groß.

Duft:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir unter dem Duft zuerst etwas anderes vorgestellt habe. Ich dachte eher an etwas kräuteriges oder so. Dies ist aber gar nicht der Fall. Ich rieche eher etwas fruchtiges und zitoniges herraus. Auf meinen Händen wird der Duft dann sehr intensiv. Ich kann ihn gar nicht richtig beschreiben. Schnuppert einfach mal im Laden dran. Er bleibt sehr lange auf der Haut haften. Ich mag ihn aber sehr gerne, vorallem zu dieser Jahreszeit.

Anwendung und Wirkung:

Ich creme meine Hände jeden Abend vor dem Schlafen gehen ein. Um diese Jahreszeit habe ich nicht direkt so mega trockene Hände, jenachdem was ich den Tag über gemacht habe, sind sie abends dann aber doch ein wenig trocken.

Man braucht nur eine geringe Menge der Handcreme. Sie ist sehr ergiebig und lässt sich gut verteilen. Wenn ich meine Hände eingecremt habe, sind sie ein wenig quitschig. Nun entfaltet sich der Duft sehr gut. Manchen könnte er vielleicht ein wenig zu intensiv sein.

Die Einziehzeit ist wirklich super. Nach 5 Minuten ist die Creme eingezogen. Dann kann ich wieder alles anfassen 😀 Zuerst hatte ich ein wenig Bedenkzeit, dass sie dadurch vielleicht nicht genug pflegen würde. Aber am nächsten Tag sind meine Hände immernoch schön weich und überhaupt nicht trocken. Ich muss sie aber auf jeden Fall regelmäßig eincremen, sonst lässt die Pflegewirkung irgendwann nach.

Die Pflegewirkung reicht für mich im Sommer aus. Im Winter könnte sie vielleicht nicht reichhaltig genug sein. Wer damit nicht zu kämpfen hat, kann sie das ganze Jahr durch nutzen.

Die Creme ist sehr ergiebig, also ist der Preis mehr als gerechtfertigt.

Fazit:

Ich bin sehr zufrieden mit der CD Sanddorn Handcreme. Der Duft ist frisch und ein wenig zitronig. Mal was ganz anderes 🙂 Zudem ist die Einziehzeit genial. Die Pflegewirkung ist auch gut, für den Sommer reicht sie defintiv aus 🙂 Ich kann sie nur empfehlen !! Vertragen habe ich sie natürlich auch gut 😛

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja