Douglas Home Spa Polynesian Dream Smoothing Hand Cream

Die Handcreme hat nicht nur einen ganz tollen Duft, sondern pflegt auch noch gut.

Douglas Home Spa Polynesian Dream Smoothing Hand Cream

Ich durfte für pinkmelon.de eine ganz neue Handcreme von Douglas testen. Sie heißt Douglas Home Spa Polynesian Dream Handcreme. Neben dieser Handcreme gibt es in der Polynesian Dream Reihe noch weitere Produkte, so wie ein Körperpeeling und einen Duschschaum.

Wie ihr sicher schon dem Markennamen entnehmen könnt, handelt es sich hierbei um eine Eigenmarke von Douglas, daher könnte ihr die Handcreme natürlich auch nur dort bekommen. Sie kostet ca. 4,99 € für 75 ml.

Die Beschreibung der Linie ist die folgende:
„Gönnen Sie sich eine kleine Auszeit vom Alltag und tauchen Sie ein in die geheimnisvolle Welt Polynesiens mit Douglas HOME SPA Polynesian Dream. Die Linie pflegt mit wertvollen aktiven Inhaltsstoffen wie Kukui-Öl und Noni-Frucht. Die aquatisch-florale Duftkreation mit Kokosnuss, Orangenblüte, Lilie, Sandelholz und Vanille fängt den Duft des Meeres, des kristallklaren Wassers und der Blüten der Südsee ein. Polynesian Dream – für die Balance von innerer Harmonie und äußerer Schönheit.“

Wie alle Produkte dieser Linie ist auch die Verpackung der Handcreme komplett in türkis-blau gehalten – passend zur Farbe des Meeres. Außer einem kleinen Zeichen, das wohl typisch für Polynesien sein soll, finden sich keinerlei Schörkel, das Design ist sehr minimalistisch.

Douglas Home Spa Polynesian Dream Smoothing Hand Cream

Ich muss sagen, der Duft hat mich erst überrascht und dann begeistert. Es war tatsächlich ein Duft, den ich noch nie gerochen habe, den ich aber auf Anhieb mochte. Ihn zu beschreiben ist alles andere als einfach, denn einzelne Bestandteile herauszuriechen ist meiner Meinung nach nicht möglich. Ich würde sagen, es ist ein blumiger Duft.

Der Deckel lässt sich sehr einfach öffnen und schließt mit einem lauten „Klick“. Die Öffnung ist nicht zu groß, daher lässt sich die Creme sehr gut dosieren. Die Konsistenz ist nicht zu fest, daher lässt sich das Produkt gut auf den Händen verteilen. Sehr gut gefällt mir hierbei, dass sich der Duft dezent verteilt.

Die Ergiebigkeit finde ich übrigens richtig gut! Im Vergleich zu den Handcremes, die ich sonst so benutze, benötige ich hier deutlich weniger Produkt.

Trägt man sehr viel Handcreme auf, braucht sie sehr lange zum Einziehen und hinterlässt auch einen leichten Fettfilm. Trägt man jedoch nur genau so viel auf, wie man wirklich braucht, bleibt kein störender Film auf der Haut zurück und es dauert auch nur wenige Minuten, bis alles rückstandslos eingezogen ist.

Douglas Home Spa Polynesian Dream Smoothing Hand Cream

Die Pflege hat mich überzeugt. Auch wenn ich immer nur wenig Creme verwendet habe, hat diese meine Hände schön weich und geschmeidig gepflegt. Gerade wenn es etwas kälter war, haben meine Hände diese Pflege dringend benötigt. Auch raue Hände sind für das Produkt kein Problem.

Fazit:
Wer gerne außergewöhnliche Düfte mag, sollte sich diese Handcreme auf jeden Fall mal ansehen! Sie pflegt außerdem gut und hinterlässt ein tolles Hautgefühl.

von in der Kategorie Handpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2022 mal gelesen.

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja