Dove Visible Effects Handcreme

Pflegende Handcreme mit Wohlfühl-Feeling auf der Haut und sichtbarem Ergebnis.

Hallöchen liebe Mitmelons :3

Mein heutiger Test handelt von der Handcreme „visible effects“ von Dove, welche ich seit November letzten Jahres benutze.
Die Tube ist in cremig mattem Weiß mit bräunlichen Akzenten und goldbrauner Aufschrift gehalten, der Tubenfalz leicht nach oben gerundet. Enthalten sind 75 ml. Zu Preis und Erwerbsort kann ich leider nichts sagen, da ich die Creme geschenkt bekommen habe.

Der Hersteller bewirbt sein Produkt wie folgt:
„Die Dove Visible Effects Handcreme mit patentierter Technologie bietet effektive Feuchtigkeitspflege für sichtbar schönere Hände. Die einzigartige Formel enthält den hochwirksamen Multi-Cell Layer Complex und spendet Feuchtigkeit in allen Zellschichten des Stratum Corneum (Erste Schicht der Oberhaut) – dort, wo es für schöne Hände am Wichtigsten ist.“

Der Klappverschluss ist handlich und einfach zu öffnen, perfekt für unterwegs. Die Creme ist relativ standhaft in ihrer Konsistenz, so fließt sie beim Auftragen nicht so schnell vom Handrücken, was mir ganz gut gefällt. Jedoch ist sie auch nicht zu kompakt, sodass das Eincremen gleichmäßig und ohne festes „Gerubbel“ vonstatten geht. Pluspunkt. ^-^b

Den Duft würde ich als seifig, parfümartig beschreiben. Er ist, wenn die Creme noch nicht verrieben wurde, fast ein wenig stechend. Nach kurzer Einwirkzeit schwächt die Intensität etwas ab und der Duft wird sanfter, so kann ich ihn dann auch ganz gut leiden. Auch zieht die Creme selbst schnell in die Haut ein und macht selbige augenblicklich fühlbar zarter, ohne dabei einen Fettfilm zurückzulassen.

Ich habe gerade zur kalten Jahreszeit sehr trockene Hände und kann mit Fug und Recht behaupten, dass sie durch die Creme über mehrere Stunden hinweg mit der nötigen Feuchtigkeit umschmeichelt und meine verhassten Spannungsgefühle gut eingedämmt werden.

Also ja, ich würde schon sagen, dass meine Hände nach der Anwendung durchaus ein bisschen schöner aussehen. ;3

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände