eos berry blossom hand lotion

Die Handcreme hat einen sehr angenehmen Duft, pflegt aber leider nur oberflächlich und nicht langanhaltend.

Hallo!

Heute möchte ich euch über die eos berry blossom hand lotion berichten. Die Verpackung ist dabei für mich das Besondere an dem Produkt. Sie ist eher rundlich, relativ flach und rosa. 🙂 Also sehr hübsch. Erhältlich ist das Produkt für 5,99 € bei Douglas. Für den Inhalt von 44 ml finde ich den Preis sogar eher hoch.

„Berry Blossom ist eine Kombination aus samtiger Pflege und angenehm leichtem, sanftem Beerenblütenduft. Die Handcreme von eos enthält reichhaltige Sheabutter, Aloe Vera und Haferextrakt für wunderschön seidig-zarte und geschmeidige Hände. Spendet intensive 24 Stunden Feuchtigkeit.“

eos berry blossom hand lotion

Die kleine Tube lässt sich leider ein bisschen schwierig öffnen. Vor allem wenn die Nägel relativ frisch lackiert sind, ist es schwer die Handcreme zu öffnen. Dafür schließt die Tube sicher und man braucht sich keine Sorgen machen, dass die Creme in der Tasche aufgeht oder Ähnliches. Dosieren kann man die Creme gut, da die Öffnung wirklich sehr klein ist. Die Konsistenz des Produktes gefällt mir sehr gut. Sie ist sehr cremig und lässt sich gut auf den Händen verteilen. Den Duft der Handcreme finde ich super angenehm. Es riecht leicht beerig – ich würde sagen sogar etwas nach Erdbeere. Die Creme zieht total schnell in die Haut ein. Das finde ich gut, denn so kann man sie auch im Alltag schnell zwischendurch benutzen. Außerdem ist die Handpflege sehr ergiebig. Ich brauche wirklich nur eine ganz kleine Menge um meine Hände einzucremen. Zunächst fühlen sich die Hände gut gepflegt und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt an. Aber ich finde, dass die Wirkung nur sehr kurz anhält. Nach dem Händewaschen beispielsweise sind die Hände wieder genauso trocken wie vorher. Der feuchtigkeitsspendende Effekt ist also nur kurzfristig und pflegt nicht intensiv und nachhaltig. Ich schätze auch, dass Hände und Nägel eher weniger geschützt werden. Aber trotzdem fühlen sie sich direkt nach der Anwendung gut an. Für mich werden die Herstellerversprechen nur zum Teil erfüllt.

eos berry blossom hand lotion

Ich würde die Handcreme nicht weiterempfehlen. Mir persönlich ist die Pflegewirkung zu gering.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein