essence 24h hand protection balm banana dark chocolate (LE)

Diese Handcreme riecht so lecker – wie Bananensplit. Da auch die Pflegewirkung gut ist und sie recht schnell einzieht, kann ich sie absolut empfehlen.

Als ich die ersten Ankündigungen zu dieser LE gesehen hatte, dachte ich noch, eine Handcreme in so einer Duftrichtung braucht kein Mensch… Jetzt denke ich ganz anders darüber 😉

Die Creme befindet sich in einer Standard-Drogeriekunststofftube mit 100ml Inhalt. Der gelbe Klappdeckel schließt auch nach häufiger Verwendung noch gut und lässt eine einfache Dosierung zu.

Bezugsort und Preis:
Erhältlich dort wo es essence-Produkte gibt. Ich habe sie bei dm für etwa 2 Euro gekauft.

Die Creme soll eine intensive Repairpflege sein, die besonders trockenen und strapazierten Hände mit Sheabutter und Kokosöl Feuchtigkeit spenden und sie schützen soll. Dieser Schutz soll bis zu 24 Stunden wirken, dabei keinen Fettfilm hinterlassen, aber intensiv nach Banane und dunkler Schokolade riechen.

Mein Eindruck – Konsistenz und Duft:
Die Creme ist weiß, hat eine für Handcreme völlig normale Konsistenz und lässt sich gut verteilen. Um mir die Hände einzucremen, reicht eine etwa haselnussgroße Menge aus.
Der Duft ist der absolute Hammer – zumindest für jemanden wie mich, der künstlich erzeugten Bananenduft liebt. Die Banane steht vor der Schokolade deutlich im Vordergrund – was ich super finde. Vielleicht kennst du diese Schokobananen? Oder Bananensplit? Dann weißt du, wie diese Creme riecht.
Ich liebe den Duft und könnte den ganzen Tag daran schnuppern. Der Duft bleibt einige Zeit nach der Verwendung erhalten und verfliegt dann mit der Zeit.

Mein Eindruck – Pflegewirkung:
Die Creme zieht sehr schnell ein und hinterlässt einen minimalen aber nicht fettenden Film auf der Haut. Ich finde das ok, denn es gibt mir ein Gefühl von Pflege.
Ich empfinde die Creme als pflegend, denn die Hände fühlen sich weich und mit Feuchtigkeit versorgt an. Gleiches gilt auch für die Nägel. Allerdings sind meine Hände zur Zeit nicht besonders stark beansprucht, daher kann ich die Pflegewirkung bei sehr trockener und gereizter Haut nicht einschätzen.

Mein Eindruck – Herstellerversprechen:
Als Basispflege halte ich diese Creme aber für gut geeignet, auch wenn das Versprechen des Herstellers (24 Stunden Schutz) aus meiner Sicht maßlos übertrieben ist. Ich frage mich auch immer wieder, warum Hersteller mit solch vollmundigen Versprechen werben – glauben tut sie ja doch keiner und erfüllen tun sie sich in der Regel auch nicht.

Fazit:
Eine gute Creme mit für mich ausreichender Pflegewirkung und einem Duft zum Reinlegen. Klare Empfehlung!

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Eine Antwort zu “essence 24h hand protection balm banana dark chocolate (LE)”

1. Liinchen

Hay,