essence cookies & cream hand balm (LE)

Diese limitierte Handcreme riecht sehr süß und karamellig und überzeugt mich durch schnelles Einziehen und eine ordentliche Pflegewirkung bei normal beanspruchter Haut.

Die Handcreme mit der schönen Artikelbezeichnung „keep calm and have a cupcake“ ist Teil der Cookies & Cream Trend Edition von essence. Da ich foody Düfte bei Pflegeprodukten liebe und bisher immer gute Erfahrungen mit den Handcremes von essence gemacht habe, durfte nun auch diese Creme bei mir einziehen.

Die Creme befindet sich in einer gewöhnlichen Kunststofftube mit Klappdeckel, wie man sie von Drogeriecremes kennt. Enthalten sind 100ml.

Bezugsort und Preis:
Der Hand Balm ist überall dort erhältlich, wo es essence Produkte gibt, also in Kaufhäusern, Drogerien, Supermärkten und Parfümerien. Die Limited Edition, die bei essence Trend Edition heißt, ist laut essence-Homepage im April 2014 erhältlich. Ich habe das Produkt Mitte März in mehreren Dogeriemärkten gesichtet und dort auch die Creme gekauft.

„die innovative formulierung des balms enthält milchprotein und baumwollextrakt für geschmeidige hände und gepflegte nägel. er verleiht feuchtigkeit, macht die hände streichelzart und umhüllt sie außerdem mit unwiderstehlichem biscuit-duft. dank der luftig-leichten textur zieht der balm schnell ein.“ (Quelle: essence.eu)

Mein Eindruck – Konsistenz und Duft:
Bei dem Hand Balm handelt es sich von der Konsistenz her um eine gewöhnliche weiße Creme. Nicht besonders flüssig, nicht besonders fest. So lässt sie sich gleichmäßig und angenehm verteilen. Eine etwa haselnussgroße Menge reicht bei mir aus, um die Hände ausreichend einzucremen.
Der Duft ist süß, lecker und ruft bei mir Assoziationen nach Kuchenteig hervor. Insbesondere ein karamelliger Duft sticht hervor.
Ich finde den Duft toll und schnuppere gerne an meinen Händen, wenn ich die Creme angewendet habe,
Der süße Duft hält sich – je nach dem, was man macht – einige Zeit auf den Händen. Nach etwa 30 Minuten rieche ich ihn noch deutlich, er nimmt dann aber nach und nach ab, sodass er nach mehreren Stunden auf jeden Fall nicht mehr zu riechen ist – ohne Händewaschen oder ähnliches, versteht sich.

Mein Eindruck – Pflegewirkung:
Von der Pflegewirkung her, ist der Hand Balm für mich mit anderen Cremes, die ich bisher von essence hatte, zu vergleichen. Er zieht ruckzuck ein und hinterlässt einen leichten Film, der aber nicht fettig ist, sondernd bei mir das Gefühl gepflegter Hände hinterlässt und die Hände weich und mit Feuchtigkeit versorgt anfühlen lässt.
Meine Hände sind generell nicht besonders trocken oder beansprucht. Ich creme sie aber auch regelmäßig ein und für diese Zwecke hat der cookies & cream hand balm eine völlig ausreichende Pflegewirkung. Besondere positive Auswirkungen auf meine Nägel konnte ich nicht feststellen, aber hierfür verwende ich ohnehin gesonderte Produkte.
Die Herstellerversprechen sind daher für mich erfüllt.

Fazit:
Diese Creme ist für mich eine gute Basispflege für das regelmäßige Cremen normal beanspruchter Hände. Der süße, kuchige Karamellduft sagt mir sehr zu.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Eine Antwort zu “essence cookies & cream hand balm (LE)”

1. BeautyPeachii

Toller Bericht! 🙂
    Den handbalm wollte ich mir auch unbedingt kaufen aber er war
    leider schon überall wo ich war vergriffen 🙁