essence 24h hand protection balm „vanilla apple pie“ (Winter Edition)

Eine wunderbare Hancreme, die im Verhältnis Preis/Leistung ganz vorne mitspielt!

Hersteller: essence
Produkt: 24h hand protection balm
Sorte: vanilla apple pie (Winter Edition)
Preis: etwa 1,00 €
Verpackung: Kleine, gewöhnliche Tube mit farblich zum Design passendem gelbem Deckel. Die Aufmachung und das Design finde ich persönlich sehr schön, gerade der aufgedruckte Abfelkuchen mit dem Vanilleeis, sehr passend zur Duftrichtung. Enthalten sind in der Tube 75 ml.

Praxistest:
Der Hersteller verspricht von dieser Handcreme Folgendes: „der 24h hand protection balm ist die intensive repairpflege bei besonders trochenen, strapazierten händen. die repairformel mit sheabutter und kokosöl spendet intensiv feuchtigkeit & pflege und schützt die hände so bis zu 24 h vor dem austrocknen. hinterlässt keinen fettfilm. duftet nach vanille-apfelkuchen.“ Ich persönlich muss sagen, dass die Herstellerversprechen ziemlich gut erfüllt sind!
Der erste Eindruck bei diesem Produkt ist natürlich der Duft, den man beim ersten Öffnen der Tube schon erschnuppern kann. Richtig entfaltet ist er dann, wenn man die Creme in den Händen verrieben hat. Der Duft ist ziemlich süßlich und riecht nach einer Mischung aus Vanille und Apfel. Meiner Meinung nach überwiegt hierbei der Apfelgeruch, der manchen vielleicht etwas zu süß sein könnte. Auf den Händen riecht man dann mehr eine Mischung aus Vanille und Apfel und das Süßliche rückt etwas in den Hintergrund. Der Duft hält sich mehrere Stunden auf den Händen, was ich sehr gut finde!
Auch die Pflegewirkung dieser Handcreme ist nicht zu unterschätzen! Bei dem Preis von einem knappen Euro könnte man erwarten, dass das Produkt nicht sehr pflegend ist. Das ist es jedoch auf jeden Fall! Die Handcreme hilft mir sehr gut gegen trockene Hände. Auf die sehr trockenen, rissigen Stellen an meinen Fingergrundgelenken trage ich die Creme immer etwas dicker auf und selbst dort hilft sie mir gut und macht die Haut wieder geschmeidiger. 24h hält die Pflege zwar nicht, aber da ich sowieso dauernd am Cremen bin, stört mich das nicht. Mehrere Stunden hält ein Auftrag auf jeden Fall an.
Was man noch sagen muss, ist, dass die Pflegewirkung im Vergleich zu teureren Produkten natürlich teilweise etwas schlechter ist, aber im Preis-Leistungs-Verhältnis ist diese Handcreme auf jeden Fall vorne mit dabei!
Besonders positiv ist auch noch anzumerken, dass die Handcreme wirklich schnell einzieht! Sie ist schneller eingezogen, als einige teurere Handcremes in meinem Sortiment, was ich echt super finde! Einen Fettfilm hinterlässt dieses Produkt auch überhaupt nicht. – Ich bin wirklich begeistert!

Mein Fazit:
Für einen knappen Euro kann man diese Handcreme auf jeden Fall mitnehmen! Ich persönlich würde sie auch wieder kaufen, wenn sie teurer wäre, da ich sie echt klasse finde! Wenn ihr diese Winter Editionen noch findet, solltet ihr zumindest mal einen Blick darauf werfen!
Ich werde mir auf jeden Fall noch die anderen Duftrichtungen ansehen gehen, weil mich diese total überzeugt hat.

(In vielen Drogeriemärkten erschien diese Handcreme Limited Edition schon im November 2011, in den Douglas-Filialen scheinen die Handcremes jedoch jetzt erst eingetroffen zu sein, da ich vergangene Woche in unserem Douglas einen neuen, vollen Aufsteller entdeckte!)

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände