Fruttini Cherry Vanilla Hand Cream

Zieht superschnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Der Duft ist sicher nicht jedermanns Sache, jedoch ist die Pflegewirkung in Ordnung.

Ich möchte euch heute die Cherry Vanilla Hand Cream von Fruttini vorstellen. Diese kommt in einer 50ml-Tube daher und ist damit sehr handlich. Enthalten soll sie echten Kirsch-Extrakt.

„Die Handcreme spendet Feuchtigkeit und pflegt die Hände langanhaltend. Sie zieht sofort ein – ohne zu fetten.“

Der Duft der Handcreme ist sehr süß. Man kann Kirsche und Vanille herausriechen, jedoch wirkt die Kombinations doch eher künstlich auf mich. Mir persönlich gefällt der Duft, ich denke jedoch, dass dieser nicht für jeden etwas ist. Der Duft bleibt nach dem Eincremen auch lange an den Händen und ist noch locker nach 1 Stunde zu riechen.

Die Konsistenz ist sehr toll. Die Creme verteilt sich leicht und ist weder zu flüssig noch zu fest. Dabei zieht sie wie der Hersteller verspricht wirklich sehr schnell ein. Die Hände sind danach auch nicht fettig, sondern fühlen sich gepflegt an.

Was die Pflegewirkung betrifft, ist „langanhaltend“ ja ein subjektiver Begriff. Für meine Ansprüche reicht die Pflegewirkung völlig aus, ich würde sie jedoch als durchschnittlich betrachten. Wer rissige beziehungsweise anspruchsvollere Hände hat, wird mit dieser Handcreme vermutlich nicht so glücklich.

Fazit:
Die Pflegewirkung ist in Ordnung, der Duft nicht jedermanns Sache. Dennoch überzeugt mich das schnelle Einziehen und, dass die Creme keinen Fettfilm hinterlässt.

von in der Kategorie Handpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1933 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Eine Antwort zu “Fruttini Cherry Vanilla Hand Cream”

1. Pipapo

Wieviel kostet die denn?