SANTE Express Handcreme Weiße Tonerde & Mandelöl

Eine angenehm und gut pflegende Handcreme, die meine Hände schön weich macht.

SANTE Express Handcreme Weiße Tonerde & Mandelöl - tube

Die SANTE Handcreme mit weißer Tonerde & Mandelöl habe ich bei dm erhalten.

Der Preis für 75 ml beträgt 2,95 Euro.

Die Handcreme ist vegan und es handelt sich um zertifizierte Naturkosmetik.

SANTE Express Handcreme Weiße Tonerde & Mandelöl - Details

„Die schnell einziehende SANTE EXPRESS Handcreme spendet der Haut im Handumdrehen Feuchtigkeit ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Die leicht nach Mandeln duftende Creme mit Tonerde und Granatapfelextrakt wirkt antioxidativ und unterstützt die Hautregeneration.“

SANTE Express Handcreme Weiße Tonerde & Mandelöl - Details

Aqua (Water), Alcohol denat.*, Glycerin, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Polyglyceryl-3 Dicitrate/Stearate, Cetearyl Alcohol, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Dodecane, Distarch Phosphate, Macadamia Integrifolia/Tetraphylla Seed Oil, Parfum (Fragrance)**, Kaolin, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Punica Granatum Seed Extract*, Xanthan Gum, Sodium Stearoyl Glutamate, Sodium Lactate, Sodium Cetearyl Sulfate, Lactic Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract*, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Coumarin**, Citronellol**, Eugenol**, Cinnamal**

Bestandteile: gereinigtes Wasser, Alkohol*, pfl. Glycerin, Sheabutter*, Sojaöl*, Polyglycerin-Fettsäureester, Fettalkohol, Kokosöl*, Traubenkernöl, pfl. Hautpflegestoff, Maisstärke, Macadamianussöl, Mischung äth. Öle**, weiße Tonerde, Mandelöl*, Aloe Vera Puder*, Granatapfelsamenextrakt*, Xanthan, Aminosäurederivat, Natriumlaktat, Natriumcetearylsulfat, Milchsäure, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Rosmarinblätterextrakt*, äth. Ölinhaltsstoffe**

*aus kontrolliert biologischem Anbau
**natürliche ätherische Öle“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Konsistenz/Optik/Duft:

Die Handcreme ist dickflüssig und lässt sich schon daher sehr genau dosieren. Von der weißen Creme benötige ich nur eine ca. 1,5 cm lange Menge und kann damit meine Hände ausreichend gut eincremen. Sie lässt sich leicht auf der Haut verteilen und hinterlässt keinen weißen Film. Anschließend zieht sie zwar schnell ein, jedoch nicht so schnell wie erwartet. Immerhin befindet sich auf der Tube extra der Hinweis „Zieht schnell ein“. Daher ging ich davon aus, dass sie noch schneller einzieht. Es bleibt einige Zeit ein ganz minimal klebriger Film auf der Haut, der dann aber nach etwa 2 -3 Minuten vollkommen verschwindet.

Der Duft ist insgesamt ein wenig schwer zu beschreiben. Die Tonerde kann man auf jeden Fall erkennen, da es ein leicht erdiger Duft ist, zu dem sich allerdings auch eine blumige Note mischt. Wenn man weiß, dass Mandelöl enthalten ist, erinnert der Duft auch ein wenig an Mandel bzw. an Marzipan, da sich eine leichte Süße im Duft finden lässt. Aber ich nehme an, dass ich es nicht erkennen würde, wenn ich nicht wüsste, dass es Mandelöl ist. Im Vordergrund steht jedoch der erdige Duft. Dadurch spricht mich der Duft nicht sofort an. Für meinen Geschmack duftet die Handcreme einfach zu gewöhnlich und ihr fehlt es an etwas Besonderem.

SANTE Express Handcreme Weiße Tonerde & Mandelöl - Öffnung

Pflege:

Die Pflege der Haut ist sehr gut, trockene Stellen werden schnell beseitigt und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt.

Die weiße Mineralerde von SANTE weist einen wertigen Gehalt an Schichtsilikaten (Montmorillonite) auf und ist reich an Kaolin. Als eisenfreie Variante besitzt sie absorbierende und reinigende Eigenschaften. Sie befreit die Haut etwas milder von überschüssigem Fett als andere Erden. Daher ist sie selbst für empfindliche und trockene Haut bestens geeignet.“

Ich kann nicht sagen, ob die Haut von überschüssigem Fett befreit wird, da ich keine fettige Haut an den Händen habe. Allerdings stimme ich zu, dass die Creme auch für empfindlichere Haut gedacht ist. Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen, Rötungen oder Reizungen treten keine auf.

„Der Bio-Granatapfelsamen-Extrakt regeneriert besonders reife, trockene Haut und macht sie geschmeidig weich. Essentielle Fettsäuren und ein großes Spektrum von Antioxidantien machen es zu einem idealen Anti-Falten-Wunder.“

Eine Anti-Falten-Wirkung oder eine Straffung konnte ich nicht erkennen, allerdings stimme ich auch hier zu, dass meine Haut nach der Anwendung schön weich ist und sich zart anfühlt. Über einen langen Zeitraum kann man aber vielleicht auch erkennen, dass die Haut gestrafft wird.

SANTE Express Handcreme Weiße Tonerde & Mandelöl - Konsistenz

Mein Fazit zur SANTE Express Handcreme Weiße Tonerde & Mandelöl

Die Handcreme pflegt die Haut ohne zu fetten und zieht schnell ein. Der Duft könnte ein wenig besser sein, ansonsten aber ein sehr gutes Naturkosmetikprodukt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja