Balea Cremeseife Bella Ciao (LE)

Spritzige Flüssigseife, perfekt für die Reinigung und die Einstimmung auf den Sommer.

Balea Cremeseife Bella Ciao (LE)

Die Cremeseife „Bella Ciao“ mit Pink-Pomelo-Duft von Balea ist als Limited Edition aktuell bei dm erhältlich.

In dem Pumpspender sind 500 ml enthalten. Man bezahlt ca. 0,65 Euro für die Flüssigseife.

Herstellerversprechen von Balea

„Balea nimmt dich mit auf eine zauberhaft duftende Pflegereise! Lass dich von den mit Liebe ausgewählten Düften inspirieren und genieße dein ganz persönlichen Wohlfühlmoment. Furchtige Duftreise. Dewahre die Feuchtigkeit: Balea Cremeseife Bella Ciao erhält mit einer pflegenden Formel und feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut. Der fruchtig-belebede Duft nach Pink Pomelo verwöhnt die Sinne. Hautverträglichkeit. Dermatologisch bestätigt“

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremeseife

Die Flüssigseife befindet sich in einem praktischen Pumpspender, der sich einfach drücken lässt und anschließend genau die richtige Menge Seife in die Hände gibt. Der Pumpspender ist schön gestaltet und das Design passt zu dem Namen „Bella Ciao“. Auf der Vorderseite erkennt man eine Küste, die mich sehr an die Amalfiküste in Italien erinnert und so passt es zu dem Namen der Seife doch ganz gut. Ansonsten ist überwiegend Pink vertreten. Mir gefällt die Aufmachung auf jeden Fall gut.

Konsistenz:

Die Seife ist farblos, etwas dickflüssiger, aber dennoch flüssig genug, um sie sehr einfach in den Händen zu verteilen. Sobald man sie verreibt, schäumt sie zusammen mit Wasser sehr gut auf und verbreitet ihren Duft.

Duft:

Der Duft gefällt mir sehr gut. Man kann auf jeden Fall die Pink-Pomelo erkennen. Es ist ein sehr fruchtiger und auch ausgesprochen spritziger Duft, der super in den Frühling oder auch Sommer passt. Im Winter finde ich den Duft, auch wenn es sich nur um Seife handelt, nicht so passend. Aber zur jetzigen Zeit ist er absolut in Ordnung und da ist eine limitierte Edition auch angebracht. Ich finde den Duft intensiv, aber kann ihn nur noch leicht nach dem Händewaschen wahrnehmen, was ich schade finde. Aber immerhin kann man noch ein wenig die Frische in Form des Duftes spüren.

Reinigungswirkung:

Die Reinigungswirkung war sehr gut. Die Seife reinigt gründlich, gut und dazu auch noch mild, ohne die Haut zu reizen. Sie brennt selbst bei kleineren Verletzungen nicht und kann problemlos dabei genutzt werden.

Die Haut wird durch die Seife außerdem etwas gepflegt, denn ich kann nicht erkennen, dass ihr durch das Händewaschen viel Feuchtigkeit entzogen wird und sich die Hände trocken oder sogar rau anfühlen. Nur wenn ich sie sehr häufig waschen muss und kurze Abstände dazwischen sind, merke ich, wie meiner Haut Feuchtigkeit entzogen wird. Jedoch muss ich dafür schon wirklich sehr häufig die Hände waschen.

Mein Fazit zur Balea Cremeseife Bella Ciao (LE)

Die Seife hat einen tollen Duft und reinigt die Hände gründlich, ohne dabei die Haut zu reizen.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus