Balea Cremeseife Cocos & Lotusblüte

Die Seife reinigt gründlich, mild und duftet toll nach Kokosnuss.

Balea Cremeseife Cocos & Lotusblüte

Die Balea Cremeseife Cocos & Lotusblüte ist bei dm erhältlich.

Der Preis für 500 ml liegt bei ca. 0,65 Euro.

„Feuchtigkeitsformel. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Rezeptur ohne Mikroplastik & wasserlösliche rein synthetische Polymere. Sanfte und pflegende Handreinigung für jeden Tag: Die Balea Cremeseife Cocos & Lotusblüte erhält mit einer pflegenden Formel und feuchtigkeitsgebenden Inhaltsstoffen die natürliche Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut. Dabei verwöhnt der sanfte Duft nach Cocos & Lotusblüten Ihre Sinne. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere. „

Balea Cremeseife Cocos & Lotusblüte

„AQUA , SODIUM LAURETH SULFATE, SODIUM CHLORIDE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, GLYCERIN, UREA, SORBITOL, LACTIC ACID, SODIUM LACTATE, PARFUM, CITRIC ACID, TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, SODIUM HYDROXIDE.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremeseife

Die Flüssigseife befindet sich in einer rosa gefärbten Kunststoffflasche, auf der man schon eine aufgeschlagene Kokosnuss und ein paar Lotusblüten, ganz passend zum Namen, erkennen kann. Die Flasche ist mit einem praktischen Pumpspender versehen. Dieser lässt sich einfach eindrücken und ein Pumpstoß ist ausreichend für eine Handwäsche.

Balea Cremeseife Cocos & Lotusblüte - Dosierspender

Optik und Duft:

Die Seife ist in der Hand flüssig und farblos. Beim Verreiben zwischen den Händen mit Wasser schäumt die Seife auf und man kann den Duft gut erkennen.

Der Duft ist sehr angenehm und schon alleine wegen „Cocos“ habe ich mich für diese Seife entschieden. Ich liebe solche Düfte und hoffte darauf, dass diese Seife auch so riechen würde, wie ich es mir vorstellte. Ich wurde  nicht enttäuscht. Man kann sehr gut Cocos erkennen und zusammen mit dem Duft der Lotusblüten ist es sehr angenehm. Er ist milder, aber dennoch kann man Cocos ebenso gut erkennen, wie die blumige Note der Lotusblüte. Oft verbinde ich mit Cocos einen Urlaubs- und damit auch Sommerduft, aber er passt eigentlich immer.

Nach dem Abwaschen haftet er leider so gut wie gar nicht mehr an der Haut.

Balea Cremeseife Cocos & Lotusblüte - Konsistenz

Pflege und Reinigung:

Die Reinigung mit der Seife ist mild und gründlich möglich. Die Verträglichkeit war bei mir auch sehr gut und Hautreizungen konnten keine festgestellt werden. Auch in kleineren Verletzungen brennt die Seife nicht.

Sie entzieht der Haut auch nicht übermäßig Feuchtigkeit. Allerdings werden die Hände nach mehrmaligem Waschen dennoch trocken und sie spannen etwas. Aber dazu muss ich schon wirklich mehrmals hintereinander in kürzeren Abständen die Hände waschen.

Mein Fazit

Duft und Reinigung sind sehr gut, etwas mehr Pflege aufgrund der aktuellen Situation und dem damit verbundenen häufigen Händewaschen wäre schön. Aber bei dem Preis gibt’s trotzdem nichts zu meckern.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus