Balea Cremeseife Mandel & Vanille

Mild und süßlich duftende Flüssigseife, die gründlich und sanft reinigt.

Balea Cremeseife Mandel & Vanille

Die Balea Cremeseife „Mandel & Vanille“ ist bei dm erhältlich.

Im Spender sind 500 ml enthalten und die liegen preislich bei ca. 0,65 Euro.

Herstellerversprechen von Balea

„Moisture Care Feuchtigkeitsformel
Duftet nach Mandeln und Vanille
Mit einer pflegenden Formel
Die Balea Cremeseife Mandel & Vanille erhält, mit einer pflegenden Formel und feuchtigkeitsgebenden Inhaltsstoffen, die natürliche Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut. Der sanfte Duft nach Mandeln und Vanille verwöhnt Ihre Sinne. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Benzoate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Parfum, Citric Acid, Potassium Sorbate, Glycol Distearate, Betaine, Sodium Lactate, Coumarin, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Sodium Hydroxide.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremeseife

Die Seife befindet sich in einem praktischen Pumpspender, der in meinen Augen sehr passend in einem hellen Gelb/Beige gehalten ist und damit farblich sowohl zu Mandel, aber noch mehr zu Vanille passt. Natürlich sind auch Vanilleschoten, Vanilleblüten und ein paar Mandeln erkennbar.

Der Pumpkopf lässt sich nach dem Verriegeln einfach eindrücken und gibt genau die perfekte Menge für eine Handwäsche frei.

Optik und Duft:

Die Flüssigseife ist farblos und daher durchsichtig in der Hand. Ein ganz leichter milchiger Schimmer ist zu erkennen, wenn man genau hinschaut. Beim Verreiben mit Wasser schäumt sie leicht auf. Von der Konsistenz her ist die Seife weder zu flüssig, noch zu fest.

Der Duft ist herrlich und gefällt mir wirklich gut. Er ist mild, aber man kann ihn dennoch während des Waschens ganz gut erkennen. Man kann die Vanille gut ausmachen und auch die Mandel lässt sich vermuten. Es ist ein süßlicher Duft, aber auf keinen Fall zu intensiv süß. Er erinnert mich auch ein wenig an die Milch und Honig Produkte, die duften auch so mild, leicht süßlich und irgendwie lecker, wie eine Nachspeise. Ich mag den Duft auf jeden Fall, finde es aber schade, dass dieser nach dem Abwaschen der Seife fast nicht mehr erkennbar ist.

Pflege und Reinigung:

Die Seife reinigt gründlich und gleichzeitig mild, hinterlässt aber leider nur diesen milden, frisch-süßlichen Duft auf der Haut. Sie brennt nicht in kleineren Verletzungen und trocknet die Haut nicht aus. Die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut wird erhalten. Allerdings nur, wenn man die Hände nicht häufig in kurzem Abstand wäscht, denn dann erkenne ich, dass sie schon rauer bzw. trockener werden. Aber beim normalen Händewaschen passiert das nicht.

Unangenehme Gerüche werden von der Seife nicht so gut beseitigt. Vor allem nach dem Kochen konnte ich das feststellen. Der Duft von Zwiebeln, Pastinaken und Sellerie haftet leider danach immer noch ziemlich intensiv und verschwindet nur minimal. Bei einem intensiveren Duft der Seife, würde dieser wahrscheinlich den Zwiebelduft überdecken, aber das ist hier nicht der Fall.

Mein Fazit zur Balea Cremeseife Mandel & Vanille

Ich mag den leicht süßlichen Duft der Seife gerne, aber er dürfte ruhig etwas länger auf der Haut haften. Ansonsten habe ich aber nichts auszusetzen.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus