Balea Cremeseife Meeresrauschen

Eine süß duftende Seife, welche die Haut sanft und gründlich reinigt. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung.

Balea Cremeseife Meeresrauschen

Die Cremeseife Meeresrauschen von Balea kann man bei dm kaufen. Für 500 ml Inhalt zahlt man lediglich ca. 0,65 €.

Herstellerversprechen von Balea

„Moisture Care Feuchtigkeitsformel
Aquatischer Duft
Mit einer pflegenden Formel

Die Balea Cremeseife Meeresrauschen erhält mit einer pflegenden Formel und feuchtigkeitsgebenden Inhaltsstoffen die natürliche Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut. Der aquatische Duft nach einer sanften Meeresbrise verwöhnt die Sinne. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Benzoate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Parfum, Citric Acid, Potassium Sorbate, Betaine, Sodium Lactate, Citronellol, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Sodium Hydroxide.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremeseife

Die Seife befindet sich in einem sommerlich designten Seifenspender aus Plastik. Das Design erinnert einen sofort an Urlaub und schöne sommerliche Tage. Vor der ersten Anwendung muss man den Pumpkopf nach vorne drehen, um ihn betätigen zu können. Danach lässt er sich problemlos drücken. Einmal drücken reicht, um genügend Seife für beide Hände zu erhalten.

Beim Verreiben auf der nassen Haut schäumt die durchsichtige und flüssige Seife stark auf. Dabei reinigt sie gründlich und entfernt sämtlichen Schmutz, egal ob Essensreste, Dreck oder Ähnliches. Schaum und Schmutz kann man dann einfach mit warmem Wasser abspülen, ohne Reste zu hinterlassen.

Balea Cremeseife Meeresrauschen

Die Haut wird nicht ausgetrocknet und spannt nicht nach dem Abtrocknen. Zudem hatte ich keine allergischen Reaktionen oder Hautrötungen.

Der Duft gefällt mir mit am besten. Beschrieben wird er als aquatisch. Ich persönlich finde ihn jedoch eher süß und blumig. Er steigt beim Waschen stark in die Nase, verfliegt jedoch nach dem Abtrocknen leider sehr schnell.

Mein Fazit zur Balea Cremeseife Meeresrauschen

Die Seife von Balea ist einfach klasse in der Reinigung. Das Preis-, Leistungsverhältnis ist genial und ich liebe den Duft.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus