Balea Cremeseife Sense of Magic (LE)

Die Seife reinigt die Haut und erhält die natürliche Feuchtigkeitsbalance. Dabei duftet sie süß, aber auch etwas alkoholisch.

Balea Cremeseife Sense of Magic (LE)

Die Cremeseife Sense of Magic von Balea kann man bei dm kaufen. Es handelt sich um eine Limited Edition. Für 500 ml zahlt man ca. 0,65 €.

Herstellerversprechen von Balea

„Vegan
Duftet nach Beeren und Vanille
Feuchtigkeitsgebende Inhaltsstoffe

Die Balea Cremeseife Sense of Magic lässt Sie entspannte Wohlfühlmomente genießen. Sie erhält, mit einer pflegenden Formel und feuchtigkeitsgebenden Inhaltsstoffen, die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut. Der fruchtig-sanfte Duft nach roten Beeren und Vanille verwöhnt die Sinne. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„AQUA / SODIUM LAURETH SULFATE / SODIUM CHLORIDE / COCAMIDOPROPYL BETAINE / GLYCERIN / UREA / SORBITOL / SODIUM LACTATE / PARFUM / LACTIC ACID / GLYCOL DISTEARATE / SODIUM BENZOATE / SODIUM HYDROXIDE / POTASSIUM SORBATE / LAURETH-4 / TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE / CITRIC ACID.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremeseife

Die Seife von Balea befindet sich in einem Pumpspender aus Plastik. Vor der ersten Anwendung muss man den Pumpkopf zur Mitte drehen, um ihn drücken zu können. Danach reicht einmal drücken und man erhält genügend Seife für beide Hände.

Beim Verreiben des geligen Klecks auf der nassen Haut schäumt dieser stark auf. Schmutz, Dreck, Essens-, oder Farbreste und anderes werden gründlich entfernt. Dabei wird die Feuchtigkeitsbalance der Haut nicht verletzt, sondern erhalten. Wenn man sich die Hände jedoch sehr oft wäscht und unter trockener Haut leidet, benötigt man dennoch eine Handcreme.

Mit warmem Wasser kann man alles zusammen schnell und einfach abspülen, ohne Reste auf der Haut oder im Becken zu hinterlassen.

Balea Cremeseife Sense of Magic (LE)

Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Rötungen.

Der Duft ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die Mischung aus Vanille und Beeren habe ich mir fruchtig und angenehm vorgestellt. Daraus wurde leider süß und alkoholisch. Mich erinnert der Duft eher an Rotwein. Er ist nicht fies, aber auch nicht gut. Zum Glück verfliegt er direkt nach dem Waschen.

Mein Fazit zur Balea Cremeseife Sense of Magic (LE)

Im Großen und Ganzem eine gute Handseife, bei der mich der Duft jedoch nicht anspricht. Der Hersteller hält ansonsten seine Versprechen.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXOOOansprechender Duft