Balea Duftseife Frische Versuchung

Ein Seife mit wirklich angenehmen Duft, die gut reinigt und die Hände nicht austrocknet. Sehr schön für das eigene Zuhause oder auch jetzt bald als kleines Geschenk für die Lieben.

Mein erstes Testprodukt war in dieser Runde eine Duftseife der dm Eigenmarke Balea.
Ich habe die Seife in der Duftrichtung „frische Versuchung“ erhalten. Da dm schon angekündigt hat, dass bald neue und winterliche Varianten der Seife in den Läden zu finden sein werden nehme ich an, dass die von mir getestete Duftsorte dafür das Sortiment verlässt. Wer auch im Winter eine frisch duftende Seife sucht, sollte also wohl schnell noch zuschlagen.
Bei einem Preis von 2,65€ für 90 Gramm gut riechende und ausreichend pflegende Seife kann man da auch nicht meckern.
In die grüne, transparente und rechteckige Seife sind als kleiner Hingucker noch milchige Kringel eingelassen. Welchen Duft die Seife genau haben soll, wird von Balea selbst gar nicht weiter ausgeführt. Er soll herrlich erfrischend sein und das Produkt soll weiterhin der Haut Feuchtigkeit spenden. Die Seife kann dabei nicht nur für die Hände, sondern auch als Körperseife verwendet werden.

Die „frische Versuchung“ riecht meiner Meinung nach sehr nach Citrusnoten und dabei minimal blumig und ein ganz wenig süßlich. Ich finde den Duft sehr, sehr angenehm. Die rechteckige Form ist jedoch für die ersten Anwendungen nicht ideal. Die Seife liegt durch fehlende Rundungen zunächst nicht optimal in der Hand, wobei sich dieses Problem dann recht flott von alleine behebt. In den Händen schäumt die Seife sehr fein auf und reinigt diese auch gut und rückstandslos. Der Duft verbleibt sogar einige Zeit auf der Haut und trocknet zudem wirklich nicht aus, so dass die Seife auch zum häufigeren Händewaschen geeignet ist.

Ich habe an diesem Baleaprodukt wirklich nichts auszusetzten. Wer selbst gerne mal eine etwas stärker duftende Seife benutzt oder vielleicht noch nach einem kleinen Weihnachtsgeschenk sucht, sollte sich diese Duftseife oder eine ihre Geschwister bzw. Nachfolger einmal ansehen. Ich werde dieses Produkt bestimmt noch einmal kaufen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung