M. Asam Beauty Bronzer Gesichts-Selbstbräunungscreme

Eine gute Creme, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, jedoch nicht wirklich braun macht, weshalb ich sie nur bedingt empfehlen kann.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch die M. Asam Beauty Bronzer Gesichts-Selbstbräunungscreme vorstellen, welche ich in den letzten Wochen für pinkmelon.de testen durfte. Das Produkt enthält 50ml, kostet knapp 20 Euro (variiert je nach Internetseite, es werden auch 2x50ml für knapp 20 Euro angeboten) und ist nach Anbruch 6 Monate lange haltbar.

Herstellerversprechen: „Pflegender Selbstbräuner für einen gleichmäßig getönten Teint. Perfekte Bräune auch ohne Sonne! Dieser Beauty Bronzer Selbstbräuner von M.ASAM® verleiht der Haut eine natürliche aussehende, gleichmäßige Bräune. Der Bräunungsgrad kann bei wiederholter Anwendung intensiviert werden. Dank hochwertiger Ingredenzien wie Sheabutter, Macadamianussöl und Panthenol wird die Haut dabei spürbar gepflegt. Enthält keinen Lichtschutzfaktor, schützt nicht vor Sonnenbrand.“

Anwendung: „Gleichmäßig auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Für ein optimales Ergebnis vorher ein Peeling anwenden. Nach dem Auftragen sorgfältig Hände waschen.“

M. Asam Beauty Bronzer Gesichts-Selbstbräunungscreme

Inhaltsstoffe: AQUA (WATER), CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DIHYDROXYACETONE, GLYCERIN, ACACIA DECURRENS/JOJOBA/SUNFLOWER SEED WAX/POLYGLYCERYL-3 ESTERS, CETEARYL ALCOHOL, ERYTHRULOSE, PARFUM (FRAGRANCE), MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL, SESAMUM INDICUM (SESAME) SEED OIL, NIGELLA SATIVA SEED OIL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER, PANTHENOL, TOCO-PHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, DIHEPTYL SUCCINATE, SUCROSE STEARATE, ISOAMYL LAURATE, SODIUM DEHYDROACETATE, 1,2-HEXANEDIOL, CAPRYLYL GLYCOL, CAPRYLOYL GLYCERIN/SEBACIC ACID COPOLYMER, HEXYL SALICYLATE, GLYCERYL CAPRYLATE, PENTAERY-THRITYL DISTEARATE, P-ANISIC ACID, SODIUMCETEARYL SULFATE, XANTHAN GUM, CETEARYL ISONONANOATE, GLYCERYL STEARATE, GLYCERYL STEARATE CITRATE, HYDROXYETHYL-CELLULOSE, CITRIC ACID, ETHYLHEXYLGLYCERIN, DIPROPYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL

M. Asam Beauty Bronzer Gesichts-Selbstbräunungscreme

Die Creme kommt zunächst in einem weißen Umkarton daher, auf welchem die Produktinformationen zu finden sind. Anschließend kommt eine kleine, weiße Tube zum Vorschein, die mit goldenem und silbernem Text bedruckt ist, und meiner Meinung nach schön edel aussieht. Der goldene Deckel lässt sich gut auf- und wieder zudrehen, und hält fest, sodass kein Produkt auslaufen kann. Die Konsistenz der Creme ist recht flüssig, und wirkt wie eine feuchtigkeitsspendende Tagescreme, wodurch sie auch sehr schnell einzieht, und sich nicht maskenartig auf der Haut anfühlt. Die Creme ist gold-weiß und riecht irgendwie leicht chemisch, aber dennoch gut, da sie an Sonnencreme erinnert.

M. Asam Beauty Bronzer Gesichts-Selbstbräunungscreme

Die Creme lässt sich mithilfe der Tube gut herausdrücken und auch dosieren, sodass nie zu viel an Produkt herauskommt. Auf der Haut lässt sie sich auch einfach verteilen, jedoch brennt der erste Hautkontakt leicht, und das immer wieder – keine Ahnung warum. Dieses Gefühl hält jedoch nur für ein paar Sekunden an, dann ist es auch schon wieder weg, und die Haut fühlt sich frisch und mit Feuchtigkeit versorgt an. Die Creme zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl, und ist überhaupt nicht klebrig. Es fühlt sich wirklich wie eine ganz normale Tagescreme an, die die Haut pflegt. Ich habe diese Creme im ganzen Gesicht, am Hals und leicht am Dekolleté verwendet, und außerdem auch an den Ohren und gut in den Haaransatz verstrichen, sodass auch keine Ränder oder Flecken entstehen konnten.

vorher nachher

Da es sich hier ja um eine Selbstbräunungscreme handelt, habe ich sie zunächst nur alle 2 Tage verwendet, da ich Angst hatte, orange auszusehen. Dies war jedoch überhaupt nicht der Fall, und dann habe ich angefangen, sie jeden Tag abends zu verwenden, da ich keinerlei Bräunung feststellen konnte. Ich muss auch sagen, dass meine Haut nicht wirklich braun wird, sondern nur minimal frischer und gebräunt aussieht, was mich leicht enttäuscht hat. Das Ergebnis ist aber schön gleichmäßig und vielleicht wird es ja besser, wenn dann auch das Wetter besser wird und die normale Bräune dazukommt. Ansonsten wäre mir das Produkt für diesen eher kleinen Effekt zu teuer.

Alles in allem eine gute Creme, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, jedoch nicht wirklich braun macht, weshalb ich sie nur bedingt empfehlen kann.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Selbstbräuner