SunDance Selbstbräuner Konzentrat

Du bestimmst ob du eine dezente oder stärkere Bräune möchtest - leichte Anwendung und tolles Preis-Leistungsverhältnis

SunDance Selbstbräuner Konzentrat - Verpackung und Flasche

Das Produkt befindet sich in einem Glasflacon mit enthaltener Pipette womit das Produkt perfekt dosiert werden kann. Enthalten sind 30 ml und der Preis liegt bei 4,95 €
Auf dem Umkarton ist die Anwendung sehr genau beschrieben.

„Das SUNDANCE Selbstbräuner-Konzentrat ohne LSF ist für Gesicht und Dekolleté geeignet. Es ist feuchtigkeitsspendend und ideal zum Mischen mit der gewohnten Gesichtspflege.

– Ohne LSF
– Für Gesicht und Dekolleté
– Zum Mischen mit der gewohnten Gesichtspflege
– Feuchtigkeitsspendend
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

SunDance Selbstbräuner Konzentrat - Konsistenz

„Aqua, Dihydroxyacetone, Alcohol Denat., Glycerin, Polyglyceryl-4 Caprate, Xanthan Gum, Ethylene Brassylate, Caramel, Citric Acid.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Selbstbräuner

Duft und Konsistenz:

Das Produkt hat einen ganz dezenten Geruch nach Selbstbräuner, der aber wirklich minimal ist. Da das Produkt mit der Tagespflege gemischt wird, verfliegt der Geruch sowieso sehr schnell.
Das Konzentrat selbst hat eine goldig-braune Farbe und die Konsistenz ist etwas fester als Öl.

SunDance Selbstbräuner Konzentrat - Pipette

Das Produkt wird ganz einfach mit der Tagescreme gemischt und gleichmäßig auf der Haut verteilt. Die Dosierung sollte 3-5 Tropfen nicht überschreiten. Es wird auf der Verpackung auch noch darauf hingewiesen, dass man das Produkt auf keinen Fall unverdünnt auf die Haut auftragen soll.
Um mich langsam an das Ergebnis ranzutasten, habe ich zunächst lediglich 3 Tropfen genommen und diese mit meiner Tagescreme vermischt. Dies gelingt auch wirklich sehr leicht. Dann muss die Creme einfach auf dem Gesicht verteilt und einmassiert werden, damit später keine unschönen Kanten entstehen, blende ich die Creme sanft zum Hals hin aus. Achtung! Unbedingt im Anschluss nicht vergessen, die Hände zu waschen.
Die Tagespflege zieht, wie gewohnt, ein und das Konzentrat ist nicht mehr zu spüren.
Bitte bedenkt, dass die Tagespflege durch das Konzentrat verdünnt und daher relativ flüssig wird. Somit ist eine etwas festere Creme vielleicht besser geeignet.

Bräunungseffekt:

Selbst bei meiner geringen Dosis von 3 Tropfen, konnte ich wenige Stunden später bereits einen leichten Bräunungseffekt feststellen. Das Ergebnis ist sehr gleichmäßig und sehr natürlich. Die Bräungung ist nicht zu orangestichig und die Haut sieht natürlich und frisch aus. Die Haftfestigkeit ist sehr davon abhängig was man alles mit seinem Gesicht anstellt. Peelen, abschminken oder Gesichtsmasken lassen die Bräune schnell wieder verblassen und man muss das Produkt regelmäßig verwenden.
Ich benutze das Produkt maximal alle zwei Tage mit der geringsten empfohlenen Dosierung. Meine Haut ist ein bis zwei Nuancen dunkler geworden.

SunDance Selbstbräuner Konzentrat - Haut vor- und nachher
Haut vor- und nachher

Mein Fazit zum SunDance Selbstbräuner Konzentrat

Ein tolles Produkt um die Sommerbräune noch etwas zu behalten. Ich finde es super, dass man die Intensität selbst bestimmen kann. Die Herstellerangaben wurden erfüllt und deshalb kann ich das Produkt weiterempfehlen.

von in der Kategorie Selbstbräuner

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform