BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30

Sonnenlotion, die mich gut vor Sonnenbrand geschützt hat, angenehm riecht und stylish verpackt ist.

BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30

Für pinkmelon durfte ich die letzten Wochen von Byron Bay Australia das Lotion Sunspray mit Lichtschutzfaktor 30 und einem Bräunungsbeschleuniger testen. Das Sunspray ist z.B. über amazon.de für etwa 19 Euro erhältlich und enthält 200 ml.

Herstellerversprechen von BYRON BAY AUSTRALIA

PFLEGEND & WOHLDUFTEND: Durch wertvolles Vitamin E, Walnussöl und Aloe Vera pflegt unser Sonnenspray die Haut samt weich und Dich strandfest- Dein zuverlässiger Schutz vor Sonnenbrand.
VORBEUGEND: Je nach Wahl des entsprechenden Lichtschutzfaktors & je nach Saison, Tageszeit und Eigenschutz der Haut, welche nach Hauttyp variiert, beugt es Hautalterung durch die Sonne vor.
WASSERFEST: Dank ultraleichter Formel, ist unser Sonnenschutz Spray nicht fettend oder klebend, zieht sofort ein, bildet eine wasser-resistente Schutzschicht & wirkt umgehend nach dem Auftragen.
ABSOLUTER SCHUTZ: Unser Sonnencreme Spray verfügt über exotische Pflanzenstoffe und schützt dank hochentwickelten UVA- und UVB Schutz zuverlässig vor aggressive Sonnenstrahlen.
UNWIDERSTEHLICH STYLISCH: Während unser Sun Spray unwiderstehlich nach Sommer duftet, zieht die trendige Kordel mit echten Muscheln & handgefertigten Holzperlen die Blicke auf sich

BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30

Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Ethylhexyl Salicylate, Octocrylene, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Alcohol Denat., Glycerin, Dimethicone, Triacontanyl PVP, Dicaprylyl Carbonate, Ethylhexyl Triazone, Parfum, Diethylhexyl Butamido Triazone, Juglans Regia Seed Oil, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Tocopheryl Acetate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Microcrystalline Cellulose, Glyceryl Stearate, Aminomethyl Propanol, Sodium Stearoyl Glutamate, Caramel, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Cetyl Alcohol, Tetrasodium EDTA, Zea Mays Oil, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Piroctone Olamine, Cellulose Gum, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lotion Sunspray

Es handelt sich wie der Name schon sagt, um ein Spray. Der Sprühkopf lässt sich gut bedienen. Es kommt nicht zu viel oder zu wenig Produkt heraus. Ich finde es sehr gut, dass der Sprühkopf durch einen Deckel vor ungewollter Betätigung in der Tasche geschützt ist. Der Hersteller wirbt mit der stylishen Verpackung, die eine trendige Kordel mit echten Muscheln und handgefertigten Holzperlen enthalten soll. Das Bändchen ist wirklich hübsch! Nur die Muscheln fühlen sich meiner Einschätzung nach etwas glatter an als echte Muscheln. Ich finde es grundsätzlich gut, dass Wert auf eine hübsche Verpackung gelegt wird. Bei Sonnencremes sind mir die inneren Werte allerdings wichtiger.

BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30 - Sprühkopf

Geruch:

Der Hersteller wirbt damit, dass das Sunspray nach Sommer duftet und Vitamin E, Walnussöl und Aloe Vera enthält. Meiner Einschätzung nach riecht diese Sonnenlotion etwas blumiger als ich es normalerweise von klassischen Sonnenschutzprodukten kenne. Ich finde den Duft angenehm. Sonnencremes erinnern mich vom Duft her grundsätzlich immer an Sommer, dass diese hier etwas blumiger riecht, als ich es normalerweise kenne, unterstützt den angenehmen, sommerlichen Geruch.

BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30 - Konsistenz

Konsistenz, Anwendung und Wirkung:

Da es sich um ein Spray handelt, ist die Konsistenz sehr flüssig – so wie es für diese Art von Produkt üblich ist. Die Sonnenlotion lässt sich einfach auf die Haut oder in die Handfläche sprühen und aufgrund der leichten Konsistenz gut verteilen. Das Sunspray zieht schnell ein. Meine Haut wurde nicht gereizt oder irritiert. Sonnenbrand habe ich dank des Sprays nicht bekommen. Schneller braun bin ich allerdings auch nicht geworden.

Unterarm mit BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30
links: Unterarm direkt nach dem Verteilen des Sprays // rechts: nachdem das Spray eingezogen ist

Mein Fazit zum BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm