La Roche-Posay Anthelios XL Sonnenschutz Creme LSF 50+

Ich bin von der Creme sehr begeistert. Sie schützt die Haut ohne sie ständig neu auftragen zu müssen. Außerdem fettet sie nicht, sondern spendet der Haut Feuchtigkeit, um sie vor dem Austrocknen zu schützen.

Hallo meine Lieben,

Pinkmelon hat mir vor einigen Wochen die La Roche-Posay Anthelios XL Sonnenschutz Creme LSF 50+ zur Verfügung gestellt und da der Sommer jetzt doch noch nach Deutschland kam, hatte ich genug Zeit sie ausgiebig zu testen. Außerdem war ich damit am Strand und auf Städtetrips bei 30°C und mehr unterwegs.

Preis: ca. 15,00€ | 50ml

Herstellerversprechen: „Die ANTHELIOS XL Sonnenschutz Creme LSF 50+ für das Gesicht mit der innovativen Filter-Technologie Mexoplex bietet einen höheren UVA-Schutz als die Mindestempfehlung der EU. Zusätzlich enthält die ANTHELIOS XL Sonnencreme LSF 50+ noch hautberuhigendes Thermalwasser aus La Roche-Posay.“

Die Creme kommt in einer kleinen Tube daher. Der Deckel lässt sich gut schließen und verhindert somit das Auslaufen oder Verkleben der Öffnung. Die Verpackung ist über und über mit Informationen bedeckt, die schnell untergehen können, wenn man kein Englisch oder Französisch beherrscht. Die wichtigsten Dinge stehen aber auch klein nochmal auf der Rückseite.

La Roche-Posay Anthelios XL Sonnenschutz Creme LSF 50+

Der Geruch ist ziemlich neutral, da die Sonnencreme keine Duftstoffe enthält – sie riecht einfach ein kleines Bisschen nach…Sonnencreme.

Wie ihr schon im Herstellerversprechen lesen konntet, wurde die Sonnencreme extra fürs Gesicht entwickelt, was natürlich wesentlich hygienischer ist als eine einfache Körpersonnencreme zu benutzen. Außerdem verspricht sie einen sehr hohen Schutz (50+) und ist somit perfekt für meine helle Haut geeignet.

Je nachdem wie warm oder kühl ihr die Creme lagert, ändert sich auch die Konsistenz. Im Allgemeinen kann man aber sagen, dass sie weder zu flüssig noch zu fest ist und sich somit einfach und gleichmäßig verteilen lässt. Man benötigt nur eine kleine Erbse, was das Produkt recht ergiebig macht. Weiterhin kann ich bestätigen, dass die Creme weder einen Fettfilm noch weiße Spuren hinterlässt. Die Haut fühlt sich nach dem Auftragen gepflegt, aber nicht klebrig an.

Den Schutz empfinde ich als sehr gut. Bei meinen Städtetrips habe ich die Creme nur morgens aufgetragen und habe mich nicht verbrannt. Am Strand habe ich sie nach dem Baden nochmal aufgelegt, auch wenn der Hersteller sie als wasserfest beschreibt.

Fazit:

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm