DontoDent Complete Extra Frisch Zahncreme

Der Geschmack ist schön frisch. Allerdings sorgt die Zahncreme nicht für langanhaltenden Atem und am Morgen wacht man manchmal mit Mundgeruch auf.

DontoDent Complete Extra Frisch Zahncreme

Ich stelle euch heute die DONTODENT Compete Extra Frisch Zahncreme vor. 125ml kosten im dm 0,65€.

Die Verpackung ist an sich komplett in weiß gehalten. Außerdem gibt es noch ein paar blaue Akzente und man sieht eine große 7.

AQUA| SORBITOL| HYDRATED SILICA| SODIUM C14-16 OLEFIN SULFONATE| DISODIUM PYROPHOSPHATE| TETRAPOTASSIUM PYROPHOSPHATE| AROMA| CELLULOSE GUM| ALLANTOIN| ZINC CHLORIDE| SODIUM FLUORIDE| SODIUM SACCHARIN| MICA| PROPYLENE GLYCOL| LIMONENE| CI 74160| CI 77492| CI 77891.

„Die DONTODENT Zahnpasta Complete sorgt für rundum geschützte Zähne und einen extra frischen Atem. Die spezielle 3-Streifen-Formulierung pflegt und schützt Zähne und Zahnfleisch.“

Mein persönlicher Eindruck

Der Deckel der Zahncreme lässt sich einfach auf- und zudrehen. Das Produkt lässt sich einfach herausdrücken und dosieren. Die Verpackung an sich kehrt nach dem Ausdrücken wieder in den vorherigen Zustand zurück, weshalb ich glaube, dass die Dosierung bei leererer Verpackung nicht mehr so einfach ist. Die Konsistenz ist wie immer bei Zahncremes cremig und klebrig. An sich ist die Konsistenz weiß, hat grüne und blaue Streifen und ganz kleine weißen Körnchen. Sie ist schärfer, aber ich finde an der Grenze zum nicht mehr aushalten. Der Geschmack ist außerdem frisch und die Zahncreme lässt sich mit einer angefeuchteten Zahnbürste gut im Mund aufschäumen. Der Schaum wird schön gleichmäßig und für mich auch nicht zu wässerig. Nach dem Zähne putzen hat man einen frischen Atem, der zwar nicht lange anhält, von dem man aber auch keinen Mundgeruch bekommt. Ich würde sagen, dass man nach dem Zähneputzen noch ca. 30 Minuten einen frischen Atem hat. Wenn man allerdings am Abend keine Mundspülung nimmt, kann es sein, dass man mit Mundgeruch aufwacht. Das finde ich nicht so schön und würde sie aufgrund des fehlenden langanhaltenden frischen Atems nicht mehr nachkaufen.

Fazit

von in der Kategorie Zahncreme