Terra Naturi 5in1 Zahncreme Kräuter-Minze

Die vegane Zahnpasta mag ich und werde sie im Wechsel mit anderen Zahncremes nachkaufen.

Terra Naturi 5in1 Zahncreme Kräuter-Minze

Die Zahnbürste mit Terra Naturi 5in1 Zahncreme Kräuter-Minze habe ich mir bei Müller im Angebot für 1,19€ gekauft, sie ist seit ungefähr August 2016 neu im Sortiment.

Produktdaten

Produkttyp: Zahncreme

Hersteller: Durodent GmbH

Hergestellt in Deutschland

Inhalt: 75 ml

Mindestens haltbar in meinem Fall bis: 10.06.18

Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik; Natrue-Stufe „Naturkosmetik“ zertifiziert, d.h. 0 bis 69,9% der Inhaltsstoffen kommen aus kontrolliert biologischem Anbau oder Wildsammlung

„Hydrogenated Starch Hydrolysate, Aqua, Hydrated Silica, Lauryl Glucoside, Xanthan Gum, Mentha Piperita Oil, Sodium Fluoride,Zinc Gluconate, Menthol, Stevia Rebaudiana Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder,Salvia Triloba Leaf Extract, Chamomilla Recutita Flower Extract, Commiphora Myrrha Resin Extract, Limonene, CI 77891.“

-> Die Zahnpasta ist vegan und enthält Natriumfluorid. Sie ist nur für Erwachsene geeignet.

Verpackungsrückseite der Terra Naturi 5in1 Zahncreme Kräuter-Minze

Praxis-Test

In einer weißen Plastiktube ist die Zahnpasta enthalten, vor der ersten Verwendung löse ich die silberfarbene Siegelfolie an der Tubenöffnung ab. Ich dosiere eine erbsengroße Menge der weißen und cremigen Masse auf meine Handzahnbürste.

Die Zahncreme duftet nach Pfefferminzkaugummi. Ich putze dann morgens und abends jeweils für drei Minuten meine Zähne. Es entsteht wenig Schaum, da das Produkt sulfatfrei ist.

Ich spüle dann mein Mund aus, was einfach geht. Mein Mundraum fühlt sich leicht erfrischt an, der Geschmack ist mir nicht zu scharf und nicht zu mild. Meine Zähne werden sehr gut gereinigt.

Ich vertrage das Produkt sehr gut und bekomme keine Zungenreizungen o.Ä. Die Ergiebigkeit finde ich gut.

Zahnbürste mit Terra Naturi 5in1 Zahncreme Kräuter-Minze

Fazit zur Terra Naturi 5in1 Zahncreme Kräuter-Minze