Nivea Men Anti-Transpirant Stress Protect 48h Spray

Ein Deo mit frischem Duft, sehr gutem Deoschutz, der sogar zu weniger Schweißproduktion führt. Allerdings nicht für sensible Haut geeignet, hier gibt es Pickelchen/ Ausschlag!

Das Deospray von Nivea Men in der Sorte Stress Protect hat mein Vater getestet und mir anschließend für den Bericht beschrieben. Er hat die 35 ml Variante aus der Kleingrößenabteilung von dm gewählt, um das Deo ersteinmal auszuprobieren. Die Kleingröße kostet ca. -,65 Cent.

Und so beschreibt Nivea das Deo:
„- Wirkt gegen thermisches und stressbedingtes Schwitzen
– Sicherer Anti-Transpirant-Schutz vor Körpergeruch und Achselnässe
– 48 Stunden Langzeitwirkung
– Milde NIVEA-Pflege durch wertvolles Avocado-Öl
– Gepflegtes und trockenes Hautgefühl“

Das Deo ist in einer leichten Aludose verpackt, eignet sich prima zum Mitnehmen, besonders auch in der Kleingröße. Papa hat es mit auf Dienstreise (um auch den Stressfaktor zu testen, Urlaub wäre ja eher kontraproduktiv für den Test gewesen ;-)) und zum Sport genommen.

Der Duft:
Das Deo hat einen typisch männlichen Duft, es riecht zitronig-frisch und ein klein wenig nach Zimt.

Deoschutz:
Nivea wirbt mit 48 Stunden Schutz, dem hat Papa jedoch nicht ganz getraut, sodass er es jeden Tag, also immer schon wieder nach 24 Stunden, neu angewendet hat. Allgemein glaube ich, dass kaum jemand die 48 Stunden bei solchen Deos wirklich ausreizt, allein schon, weil es Gewohnheitssache ist, sich jeden Morgen mit Deo einzusprühen. Einen Tag über ist der Schutz des Deos wirklich sehr zuverlässig, es entsteht tatsächlich auch weniger Schweiß, Papa meint, dass er nach Verwendung des Deos weniger geschwitzt hat. Das hat er sogar in der Sauna dann unter den Armen gemerkt…

Verträglichkeit:
Einen Haken hat die Sache allerdings: Die Verträglichkeit. Papa bekam, nachdem er das Deo an mehreren Tagen hintereinander angewendet hatte, immer stärkere rote Pickelchen unter beiden Armen. Er hat zwar sowieso sensible Haut, allerdings finde ich das doch ganz schön bedenklich, zumal Nivea es als „Besonders hautverträglich, da ohne Alkohol“ anpreist…

Insgesamt ein Deo mit frischem Duft, sehr gutem Deoschutz, der sogar zu weniger Schweißproduktion führt. Allerdings nicht für sensible Haut geeignet, hier gibt es Pickelchen/ Ausschlag!

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XOOOOgute Hautverträglichkeit