Rexona Men Adventure Anti-Transpirant Deo Roll-On

Der Deoroller hat einen super Duft, sportlich herb und frisch. Er wirkt über viele Stunden als Antitranspirant.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über ein Pflegeprodukt berichten, welches ich seit einigen Wochen verwende. Ich bevorzuge bei Deosprays und Deorollern eher herbe und sportliche Düfte. So kam es, dass ich im September bei Rossmann vor dem Regal mit den Deorollern stand und mich durch das Regal geschnüffelt habe. Denn mein bis dato bevorzugt verwendeter Deoroller war zu dem Zeitpunkt fast leer. 🙂

Produktbezeichnung
Rexona Men Adventure Anti-Transpirant Deo Roll-On

Hersteller
Unilever

Bezugsort und Preis
Ich habe für den 50 ml Deoroller nur 99 Cent bezahlt, da das Produkt zu dem Zeitpunkt in der Werbung war. Der Normalpreis für dieses Produkt beträgt sonst 1,59 € .

Herstellerangaben
„Rexona men „Adventure“ – der zuverlässige Deo-Schutz für Männer, die den Nervenkitzel lieben! „Adventure“ steht für zuverlässige 48-Stunden-Long-Lasting-Protection und Top-Wirksamkeit. Es ist speziell auf die Bedürfnisse von Männern ausgerichtet und bekämpft effektiv Körpergeruch und Achselnässe – selbst in adrenalin-gefüllten Situationen.“

Aqua, Aluminum Chlorohydrate, Steareth-2, Helianthus Annuus (Seed Oil), Parfum,Steareth-20, Silica Dimethyl Silylate, Citric Acid, Potassium Lactate, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Coumarin,Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool.

Quackys Produkttest

Duft und Konsistenz
Als ich mich durch das Deorollerregal geschnüffelt habe, war ich nach dem 20. Deoroller der Meinung, dass ich sicher keinen Deoroller mehr finden würde, der meinem Geschmack entspricht. Denn die ganzen anderen Deoroller, die ich bis dahin in der Hand hatte, dufteten nach gar nichts und das bei einem Produktpreis von knapp 3 €.
Da der Rexona men Adventure Deoroller orange ist und mir die Farbe nicht so wirklich gefiel, habe ich als letztes daran geschnüffelt. Der Deoroller hat einen leicht frischen, sportlich herben und fast ein wenig holzigen Duft. Dieser Duft ist nach dem Auftragen sehr lange, sehr deutlich wahrnehmbar. Der Hersteller verspricht zwar eine 48 h Wirkung, das wollte ich aber nicht wirklich austesten, auch nicht im Dienste der Wissenschaft. 🙂
Aber wenn ich den Deoroller vor Dienstantritt verwende, kann ich den „Schutz“ des Produktes zum Schichtende immer noch spüren.
Wenn ich den Deoroller auftrage, habe ich für kurze Zeit ein klebriges Gefühl auf der Haut und irgendwie kommt es mir so vor, als würde die Haut an dieser Stelle regelrecht versiegelt sein.

Die Pflegewirkung
Wie schon erwähnt, fühlt sich meine Haut regelrecht versiegelt an, was zur Folge hat, dass ich in dieser Zeit deutlich weniger schwitze. Ich muss während meiner Dienstzeit viel laufen und Treppen steigen und leider kommt man dabei oft auch ganz schön ins Schwitzen. Wenn ich den Deoroller verwendet habe, merke ich, dass das Schwitzen deutlich minimiert wird. Den leicht herben und markanten Duft kann ich die ganze Zeit über deutlich wahrnehmen, wenngleich die Duftintensität während dieser Zeit natürlich nachlässt. Ich habe das Produkt bis dato gut vertragen und konnte auch auf meiner Kleidung keine Spuren des Deorollers finden.

LG Eure Quacky (26.12.2013).

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch