Lanvin Oxygene Homme Eau de Toilette

Aromatischer und holziger Herrenduft - auch für Damen.

Hallo meine lieben Leser,

heute berichte ich euch über ein wunderbar duftendes EdT für Herren:

Lanvin Oxygene Homme Eau de Toilette

Mein Mann benutzt dieses EdT bereits seit etwa 12 Jahren und seitdem kaufen wir es immer und immer wieder. Da ich sehr gerne herbe Herrendüfte auch an mir mag, haben wir immer zwei Flakons zuhause – einen für mich und einen für ihn.

Preis:

Bis dato habe ich immer nur den etwa postkartengroßen 100 ml Flakon gesehen, der – beispielweise bei amazon.de – ca. 17,90 Euro kostet, was ich als extrem günstig empfinde.

Alcohol Denat. (SD Alcohol 39-C), Parfum (Fragrance), Aqua (Water), Limonene, Linalool, Benzophenone-1, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, BHT, Eugenol, Geraniol, Citral, Citronellol, Isoeugenol, Alpha-Isomethyl Ionone, CI 42090 (Blue 1), CI 17200 (Red 33)

Duftnoten:

„* Kopfnote: Estragon, Koriander, Tannenharz, Zypresse
* Herznote: Myrte, Wacholder
* Basisnote: weißer Moschus, Zeder“

Dufterfahrungen:

Der Duft dieses EdTs ist sehr holzig, aromatisch mit einer feinen Citrus-Nuance. Sowohl an meinem Mann, als auch an mir empfinde ich diesen Duft als unaufdringlich und angenehm. Der Duft ist relativ langanhaltend, wird von mir allerdings, wenn ich ihn selbst trage, nach einigen Stunden schon nicht mehr wahrgenommen.

Aufgetragen wird der Duft Dank des Vaporisateur-Flakons mit einem Pumpstoß aus dem Zerstäuber. Ein bis zwei Hübe genügen um erfrischend angenehm zu duften. Generell soll man Düfte ja auf pulsierenden Stellen wie Handgelenke, Ellenbogenbeugen oder hinter den Ohrläppchen auftragen, damit die Körperwärme den Duft besser zur Wirkung kommen lässt.

Das Produkt reizt meine Haut nicht und trocknet sie auch nicht aus.

Der Flakon selbst ist relativ schlicht und in Blau gehalten. Da dieser recht wuchtig ist, ist er nichts für unterwegs oder für die Handtasche, aber eben für den kostengünstigen Preis absolut empfehlenswert.

Fazit:

Ich mag den Duft und seine unaufdringliche Note sehr und kann ihn für Männer sowie auch für Frauen, die gerne holzige Düfte mögen, uneingeschränkt empfehlen!

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Parfum

XXXXOanspechende Verpackung
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend