head & shoulders For Men Anti-Schuppen Shampoo (für normales Haar)

Befreit dauerhaft von Schuppen und duftet sehr lange angenehm nach Apfel. Normale Reinigungswirkung.

Allgemeines
Produkt: FOR MEN für normales Haar
Hersteller: head & shoulders
Inhalt: 300 ml
Preis: ca. 4,- €
Haltbarkeit: 12 Monate nach dem Öffnen
Erhältlich: Drogerien, Supermärkte, Onlineshops

Beschreibung des Herstellers
– Reinigt und pflegt Ihr Haar, damit es noch schöner, frischer und leichter zu frisieren ist
– Die HydraZinc-Formel bekämpft Schuppen wirksam: für bis zu 100 % schuppenfreies Haar (aus 60 cm Abstand sichtbare Schuppen, bei regelmäßiger Anwendung)

Äußerlichkeiten
Das Shampoo befindet sich in einer Kunststoffflasche mit Klappdeckel. Der Deckel schließt gut und sicher und hat bislang noch jede Reise überstanden, ohne dass etwas ausgelaufen ist. Unter der Dusche muss man allerdings etwas kräftiger drücken, damit der Deckel aufgeht.

Die Dosieröffnung ist für die recht flüssige Konsistenz aus meiner Sicht etwas zu groß geraten. Man kann das Shampoo zwar gut dosieren, hat aber häufig mehr Shampoo auf der Hand, als man tatsächlich benötigen würde.

Das Shampoo selbst hat einen ganz leichten Stich ins Blaue und duftet für mich etwas nach Apfel. Ich finde diesen Duft wirklich sehr lecker/angenehm.

head & shoulders For Men Anti-Schuppen Shampoo (für normales Haar)

Bei Haaren, die nur knapp die Ohren erreichen, reicht ein kleiner Klecks (etwa so groß wie ein 2,- € Stück) aus. Das Shampoo schäumt schnell und gut auf.

Auch das Ausspülen geht schön schnell. Die Haare fühlen sich danach schon im nassen Zustand sehr sauber an (= sie quietschen).

Der Duft des Shampoos entwickelt sich beim Aufschäumen sofort. Nach dem Ausspülen und Föhnen können andere den Duft auch noch wahrnehmen. Wenn man sehr dicht rangeht, ist der Duft auch nach 12 Stunden noch in den Haaren. Dieser lange Halt des Dufts gefällt mir sehr gut.

Wirkung
Männerhaare, die ja oft nicht so lang sind, lassen sich nach dem Ausspülen recht gut kämmen. Es ziept nur ganz wenig. Im trockenen Haar ist die Kämmbarkeit sehr gut, da ziept nichts, außer man ist gerade durch einen Sturm gelaufen…

Nach dem Waschen und Föhnen haben die Haare einen leichten Glanz. Das Haar sieht schön sauber aus. Der Glanz hält aber nicht länger als einen Tag an. Am nächsten Morgen (wenn Mann Zeit hatte etwas zu schwitzen), sehen die Haare aber immer noch gepflegt aus.

Mein Mann verwendet dieses Shampoo bereits mehrere Jahre. Schon nach wenigen Anwendungen waren damals die Schuppen verschwunden und sind bis heute dauerhaft weggeblieben.

head & shoulders For Men Anti-Schuppen Shampoo (für normales Haar)

Fazit
Aus meiner Sicht werden die Herstellerversprechen absolut erfüllt. Die Haare sind frei von Schuppen und das Haar sieht gut aus. Bei uns ist dieses Shampoo ein fester Bestandteil im Bad und für meinen Mann kommt gar kein anderes Produkt mehr in Frage.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar