ISANA Shampoo Coffein

Ein gutes Produkt, das die versprochene Wirkung erzielt und das für kleines Geld. Ich kann es nur empfehlen.

ISANA Shampoo Coffein

Ein weiteres Produkt, welches ich euch vorstellen will, ist das ISANA Shampoo Coffein. In der Flasche sind 250 ml enthalten, die man bei Rossmann für ca. 2,49 Euro kaufen kann.
Das Shampoo ist für alle Haartypen geeignet.

Herstellerversprechen von ISANA

„ISANA Coffein Shampoo mit dem speziellen Wirkstoff Coffein aktiviert die Haarwurzeln und fördert so das Haarwachstum. Gleichzeitig pflegt hochwertiges Panthenol das Haar. Für gesünderes und kraftvolleres Haar voller Energie.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Die Flasche sieht wie ein Männerprodukt aus, bei der Optik hätte ich als Frau nicht danach gegriffen. Allerdings handelt es sich um ein Unisex Produkt (bzw. es ist nicht als Männerprodukt bei Rossmann gekennzeichnet). Insbesondere bei dem Duft, welcher leicht süßlich und frisch zugleich riecht, merkt man es.

Die Dosieröffnung empfinde ich als zu groß, sodass ich immer dazu neige, zu viel Produkt rauszudrücken.
Die Farbe des Shampoos ist intensiv blau, es färbt aber nicht ab. Die Schaumwirkung ist allerdings ganz gut, zumindest habe ich das Gefühl, dass es sich an den Haaren gut anfühlt. Die Waschleistung empfinde ich ebenfalls als gut, ich habe danach sauberes und griffiges Haar. Die Haare duften auch angenehm frisch und fetten nicht übermäßig schnell nach. Nach ca. 2-3 Tagen muss ich die Haare erneut waschen, also alles im Normalbereich.

ISANA Shampoo Coffein

Nun zur Wirkung: Ich habe nach der Schwangerschaft mit Haarverlust zu kämpfen, sodass ich mir von diesem Produkt etwas Abhilfe erhofft habe. Nun nach mehr als vier Wochen kann ich sagen, dass es zwar keine Wunder vollbringt, ich aber tatsächlich etwas weniger Haare in meinem Kamm wiederfinde.
Evtl. liegt es tatsächlich am Coffein, das die Haarwurzeln etwas anregt bzw. festigt. Eine besondere Pflegewirkung konnte ich bei dem Test nicht beobachten, das Produkt trocknet die Haare aber nicht aus. Wer trockenes Haar hat, sollte trotzdem zu weiteren Pflegeprodukten greifen.

ISANA Shampoo Coffein - Haare vor dem Test
Haare vor dem Test
ISANA Shampoo Coffein - Haare nach dem Test
Haare nach dem Test

Mein Fazit zum ISANA Shampoo Coffein

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar