Balea Bademomente Glücksfantasie

Der Badezusatz hat mich leider enttäuscht... ich kaufe es nicht nach.

Hallo ihr Lieben 🙂

In diesem Testbericht geht es um den Balea Bademomente Glücksfantasie mit Granatapfel-Duft Badezusatz. Wie üblich bei Balea sind diese Produkte nur bei dm erhältlich. Dort habe ich den Badezusatz für ca. -,50 Cent gekauft mit 80 g Inhalt.

Verpackung
Der Badezusatz befindet sich in einm kleinen Alu-Tütchen, welches in einem Rosa-Rot Farbton gehalten ist. Das Design finde ich gut gelungen und ansprechend. Durch eine Kerbe an der Seite lässt sich das Tütchen leicht aufreißen.

„Der exotische Duft des Badezusatzes soll neue Energie und innere Wärme schenken. Die Haut wird durch Jojobaöl, Meersalz und Granatapfel-Extrakt beruhigt und soll für ein sanftes Hautbild sorgen.“

Das Badesalz wird in das warme, einlaufende Badewasser gegeben. Das Tütchen reicht für ein Vollbad. Empfohlen wird eine Wassertemperatur von 36 – 38°C und einer Badezeit von 10 – 20 Minuten. Das Badesalz löst sich gut auf im warmen Wasser und färbt das Wasser in ein dezentes Rot. Da es sich hierbei nicht um ein Schaumbad handelt, bildet sich auch kein Schaum an der Wasseroberfläche.

Duft
Also vom Duft hätte ich wirklich mehr erwartet. Ich hatte mich schon auf einen fruchtigen Granatapfel-Duft gefreut, aber ich konnte nicht mal annähernd einen schönen Duft wahrnehmen. Also da sollte man wirklich eine Verbesserung vornehmen.

Hautgefühl
Meine Haut ist eigentlich unkompliziert. Ich brauche keine Produkte für trockene Haut und habe auch keine Unverträglichkeiten gegen Inhaltsstoffe. Von dem enthaltenen Jojobaöl habe ich leider nichts auf meiner Haut bemerkt. Meine Füße haben sich aber recht trocken angefühlt… Schade, auch hier hatte ich mehr erwartet.

Fazit
Nach dem Baden war meine Haut jedenfalls nicht ausgetrocknet, worüber ich natürlich froh war. Die Herstellerversprechen werden nicht nach meinem Geschmack erfüllt, und ich kann diesen Badezusatz leider nicht empfehlen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren