Balea Bademomente „Seelenzart“ Wildrose & Iris

Ein eher durchschnittlicher Badezusatz - der Geruch verfliegt schnell und die entpannende Wirkung kommt meiner Meinung nach eher vom warmen Wasser als vom Badesalz. Jedoch ist das Produkt auch recht günstig.

Ich habe den Badezusatz „Seelenzart“ von Balea getestet und meine Erfahrungen mit dem Produkt möchte ich in diesem Bericht festhalten.

Facts
Es handelt sich bei diesem Badezusatz um eine Vollbadpackung, die 80g feste Körnchen enthält. Ein Päckchen kostet im dm 55 Cent.
Der Hersteller verspricht: „Sanft umschmeichelt von verwöhnender Pflege: Zelebrieren Sie mit Balea entspannende Bademomente für alle Sinne! Eintauchen in warme Geborgenheit – spüren Sie von Kopf bis Fuß neue Harmonie. Hergestellt auf der Basis von natürlichem Meersalz, schnenkt Ihnen Seelenzart ein gepflegtes und seidig-sanftes Hautgefühl. Das zart-blumige Bouquet aus Wildroseund Iris vereinigt sich zu einem sinnlichen Dufterlebnis. Für spürbar mehr Wohlempfinden.“
Der Badezusatz ist in einer lilafarbenen Alu-Verpackung, die blumig gestaltet ist.

Man kann die Packung leicht aufreißen, was ich sehr gut finde, da ich es hasse in solchen Momenten nach einem scharfen Gegenstand zu suchen. Man gibt einfach den gesamten Inhalt der Packung ins einlaufende Badewasser, welches laut Hersteller etwa 36-38°C haben soll.

Das Bad
Es entfaltet sich recht schnell ein blumiger Duft, der aber leider auch schnell wieder verfliegt, es bleibt nur noch eine dezente Note zurück. Das Badewasser ist anfangs ziemlich lila gefärbt, aber in einer vollen Badewanne sieht man davon ebenfalls kaum noch was. Schaum bildet sich während der ganzen Zeit leider keiner.

Hautgefühl
Während des Badens fühlt sich die Haut entspannt an, allerdings liegt das meiner Meinung nach eher am Baden selbst und nicht am Zusatz. Nach dem Baden bleibt auf der Haut kein Film zurück, allerdings fühlt sie sich auch nicht übermäßig gepflegt an.

Mein Fazit
Ein eher durchschnittlicher Badezusatz. Die Herstellerversprechen werden insofern eingehalten, als dass jedes Bad eine entspannendeWirkung hat – was meiner Meinung nach aber nicht an diesem Badezusatz liegt.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXOangenehmer Duft
XXXXOsanft zur Haut
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXXOO sorgt für angenehmes Hautgefühl nach dem Baden

Eine Antwort zu “Balea Bademomente „Seelenzart“ Wildrose & Iris”

1. puppenkoenigin

Hab den Badezusatz von einer Freundin geschenkt bekommen, musste aber das Badewasser wieder ablassen (was ich vorher noch nie getan habe!), weil das Zeug für mich so nach Toilettenstein roch – ganz furchtbar…